Manchmal läuft es dumm…

Wenn ich Fordachsen verwende und die Bremsen vom Ford Taunus verwende, dann habe ich ein Problem: Den Lochkreis. Der Taunus hat LK 4×108 – oder eben LK 4x 4 1/4 Zoll. Da gibts nicht so viel Auswahl. Da kam mir folgende Geschichte ganz recht: Christian von der OSG hat einen Ford Mustang 2 bei eBay ersteigert und per Spedition liefern lassen. Nur paßten nicht alle Teile, die zu der Karre gehörten, in die Karre. Unter anderem die Originalfelgen – angeblich Stahlfelgen. Und der Mustng 2 hat 4×4,25??. Er bot mir folgenden Deal an: Ich bringe ihm die Teile und bekomme dafür die Felgen für lau. Wären wohl so 2 Obstkisten voll Mustangbrocken. Klang gut. Amis haben immer so nette Einpreßtiefen bei ihren Stahlfelgen und da der Wagen ein V8 war, sind das sicher min. 14zöller.

Die Teile lagen bei Dormagen, um die Ecke wohnen Sabine und Markus, befreundete Käferfahrer. Sie holten die Teile da ab und ich fuhr bei der Heimfahrt von der Bugshow in Spa bei ihnen vorbei, um den Gulasch abzuholen.

2 Obstkisten? Die Kisten haben zusammen ungefähr die Grundfläche einer Europalette und sind verdammich schwer. Nun gut, auch egal, die Leiche is groß. Aber dann die Felgen:

Stahlfelgen? 14 Zoll? Es hätte so schön sein können. Diese Pornodinger sind sogar 13zöller. Das is nix für den Rod – beim besten Willen nicht. War sicher keine Absicht von Christian, die Suche geht aber weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.