Ich hatte ja aus Spaß einen Keil in meinen Schweißhelm geflext, dass ich beim Schweißen rauchen kann. Und da ich zu Übertreibungen neige, dachte ich, ich treib es auf die Spitze. Ein Teil des Gesichts war ja nicht geschützt, also habe ich eine Konservendose aufgeschnitten und aufgenietet, den Rest mit einem Blech verschlossen.
Alle scharfen Kanten mit Karosseriedichtmasse entschärft und auf die Stirn zwei LED Scheinwerfer geklebt.
Sieht total bescheuert aus, tut aber seinen Zweck. Vielleicht sollte ich den Helm zu Fastnacht aufsetzen 😉
Der Tacho im Pirat nervt weiter. Vor allem, weil er Geräusche gemacht hat. Also einmal weiter ausgebaut, damit ich das gewissenhaft aufstecken kann. Vielleicht sitzt die Tachowelle nicht richtig auf dem Tacho?
Mir wurde eine Metzger Tachowelle empfohlen, aber die Qualität kickt mich jetzt auch nicht. Die Verriegelung am Tacho rastete nicht ein. Ich habe die Verkleidungen weggelassen und eine Probefahrt gemacht: Es klackerte und zitterte. Verzweifelter Versuch: Ich habe noch die Führung der Welle fixiert, dass sie etwas anders läuft und keine zu engen Bogen macht.
Ergebnis: Alles wie vorher. Letzter Versuch: Ich habe mit jetzt bei eBay eine gebrauchte originale VW Tachowelle geordert. Wackelt die Nadel damit auch, gebe ich es langsam auf. Was mich weiterhin an die Tachowelle glauben lässt: Bei der letzten Tachowelle klackerte es nicht im Tacho. Ist da echt nur Mist auf dem Markt?
Am ColdRod werde ich wohl als nächstes provisorisch den Motor reinheben. Finde es schon spannend, in wie weit ich die Motorhalter anpassen oder gar neu bauen muss. Vorher wollte ich alles Störende aus dem Motorraum weg haben.
Dieses ganze Kabelwirrwar sollte erst einmal weichen. Das ist nicht die originale Verkabelung. Der Vorbesitzer hatte den vorab verbauten Ford V6 verkabelt. Eventuell lief der sogar. Ganz toll: Fast alles nur mit blauen oder roten Kabeln.
Quetschverbinder zwischendrin, Stromdiebe etc. Ich befürchte, das muss man alles neu machen. Ich habe erst einmal versucht möglichst wenige Kabel abzuzwicken, ein paar mussten es trotzdem sein, um die Kabel aus dem Motorraum zu bekommen. Da endet jetzt nur noch der Kabelstrang zu den Heckleuchten – natürlich wieder nur blaue und rote Kabel. Aber es sieht jetzt erst einmal schön leer aus.
Jetzt noch etwas Platz vor dem Auto schaffen und dann könnte ich es mal probieren den Motor pro Forma reinzuhängen. Mir geht es jetzt erst einmal darum, wie tief er mit dem Gewicht des Motors kommt und wie viel Platz er braucht. Mal sehen, wie viel dann noch von der Framo Front passt…
Erinnert mich irgendwie an den hier:
https://images.app.goo.gl/n6tJ9VWV8zabRCTSA
Hat was von Darth Fussler oder war das ein anderes Imperium, was zurückschlägt?
“Rost, ich bin dein Endgegner” hust…
😉
Kein Sidepipe ??