Ich fasse zwei Schraubereinsätze zusammen und es ist da eigentlich nix passiert, was interessant ist. Eigentlich frustrierend, aber das ist bei Schraubereinsätzen eben manchmal so. Manchmal fehlt mir auch einfach die Lust, bzw. die Lust schwindet sehr schnell, wenn ich ankomme und etwas vorfinde, was mir nicht passt.
Es ist Anfang Februar, nennt man wohl Winter und im Winter ist es eben kalt. Und bei Kälte trocknet Lack einfach nicht wirklich – also Kunstharzlack, wie ich ihn beim ColdRod verwende. Als ich das vorletzte Mal da war, war der Lack am Kotflügel nach ein paar Tagen an manchen Stellen nicht trocken.
Bei sowas könnte ich echt kotzen. Und gestern war ich wieder da und es war nicht viel weiter. Also habe ich überlegt. Einen Heizlüfter kann ich nicht die ganze Zeit laufen lassen. Aber meine Werkstatttoilette ist eine kleine Kammer – leider nicht ganz dicht, aber einigermaßen abgeschlossen. Ich habe da so einen kleinen Ölradiator, nicht auf volle Pulle eingeschaltet, sollte der den kleinen Raum ganz gut erwärmen und dann automatisch abschalten.
Beim vorletzten Mal hatte ich ja den Kotflügel mit Rostwandler behandelt, beim letzten Mal dann grundiert…
…und jetzt eben lackiert.
Das muss nach dem Trocknen noch etwas beipatiniert werden. Wobei ich erst einmal sehen will, ob das nach dem Trocknen nicht noch nachdunkelt. Wenn die Scheiße denn endlich mal trocknet.
Aber eigentlich war ich gestern aus einem anderen Grund in der Werkstatthölle. Der Blinker Fahrerseite vorne am Pirat ging nicht. Ich dachte Birnchen durch. Passiert mal. Also gewechselt, obwohl die alte eigentlich noch gut aussah. Und das war es nicht. Ich musste etwas länger suchen, bis ich draufgekommen bin. Der Kontakt war korrodiert.
Freigekratzt, WD40 und er ging wieder. Ich war zu faul im Fundus zu kramen. Mal sehen, wie lang das funzt. So richtig trau ich dem Frieden nicht.



















