Anzeige kaputtrepariert?

Nach der Polizeikontrolle gestern ging es natürlich weiter in die Werkstatthölle. Und die erste Tat war – man kann es sich denken – der Einbau eines neuen Motorhaubenzugs.

Motorhaubenzug VW Passat 32B

Damit ich es mal wieder geschrieben habe: So ein Fundus is einfach klasse, wenn man einfach den nächsten Zug von der Wand abhängen kann.

Während ich so am Schrauben war, rief Matz an, ob in der Hölle was zu tun wäre, bei dem er helfen könne. Er sitzt im Hotelzimmer und langweilt sich. Och, da finden wir schon etwas. Mich nervt ja weiterhin die Ladedruckanzeige. Der Zeiger stand nicht auf null in der Ausgangsstellung und eigentlich wollte ich nur den Zeiger umsetzen. Matz wollte das Instrument komplett zerlegen, weil er eine gelbe Lichtscheibe vermutete – na, wenner will…

Matz

Bei der Gelegenheit kann man aus dem billo Karbon Teil gleich einen „normalen“ Look verpassen. Also Karbonscheibe und Instrumentenring mattschwarz angeblasen.

Ladedruckanzeige pimpen

Ich ließ ihn einfach machen, denn ich habe meinem Vermieter geholfen, Büroschränke von der Vorhölle in den 1. Stock zu tragen – eine Ochserei, weil die Treppe sehr steil und dazu noch sehr schmal ist. War aber wichtig, jetzt komme ich knapp bei offenen Werkstattüren wieder in der Vorhölle auch wenn der Vermieter drin parkt.

Irgendwie hatte er irgendwann nur noch Einzelteile vor sich liegen.

Ladedruckanzeige in Einzelteilen

Er hat es aber wieder zusammenbekommen. Ziel erreicht: Ring schwarz, Karbonlook weg, Zeiger in Ausgangsstellung auf null.

Ladedruckanzeige Oldschool

Doof nur: Das Ding zeigt nun nix mehr an unter Last. Verdammt. Das Ding is einfach nur billiger Rotz. Selbst die 17 Euro nicht wert, die es gekostet hat. Kein Wunder, daß das Gegenstück von VDO fast das Vierfache kostet.
Mal sehen, was ich in der Sache weiter mache. Dem Matz mache ich aber keinen Vorwurf, der arbeitet an sowas immer sehr gewissenhaft – wäre mir vermutlich auch passiert.

Ich habe neben Schränken Schleppen dann doch noch was am Piraten geschafft. Die Türen/der Schweller Fahrerseite bekam die zweite Brunoxierung.

Brunoxieren

Die Spurstangen habe ich provisorisch schon einmal komplettiert.

Spurstangen VW Passat 32B

Weil mir die Oberfläche gut gefällt, die diverse Schichten gelb aus der Sprühdose hinterlassen hat, dachte ich mir den Stabi mache ich auch so. Eigentlich wollte ich das alles mit Chassislack streichen, aber auf den Stabi müssen ja noch die Gummis geschoben werden. Das würde schwer werden, wenn das dick gepinselt ist.

Stabilisator VW Passat 32B

Den hänge ich beim nächsten Mal nochmal von der anderen Seite auf, damit da auch Lack drankommt, wo jetzt der Haltedraht dran ist und dann kommen noch ein paar Schichten gelb aus der Dose. So ne Dosenlackierung is nun mal nicht besonders dick. Und kostet ja nicht die Welt – ich habe die Dosen (Dupicolor) leicht angerostet für ganz schmales Geld auf dem Flohmarkt gekauft.

Die Lager für die Achse sind leider immer noch nicht da. Da sind verdammt viele Pannen passiert beim Lieferanten…

1 thought on “Anzeige kaputtrepariert?

  1. Tag,
    wie machstn Du den Lackaufbau bei Brunox? Mit rotem Grund? oder einfach Farbe drauf? Weit du ob bzw. wie lange das Zeug ohne weitere Farbe „hält“?

    Danke gruß ed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.