Heute auf den Tag genau jährt sich die Erstzulassung des Pirats zum 30. Mal – er hat endlich das magische Alter von 30 Jahren erreicht. Das heißt, ich kann das waghalsige Projekt H-Kennzeichen angehen. Ich bin schon heftig am Gutachten sammeln, die belegen, daß alle verbauten Teile irgendwie historisch sind.
Und ja – ich halte es auch etwas für utopisch, aber wer weiß. Vielleicht werden 2012 Wunder wahr…
Ja endlich! Besonders historisch ist natürlich das Twingo Faltdach, oder wird das für die H-Abnahme mal eben mit ner antiken Blechtafel, 30 Jahre altem zeltgrauem Lack und ein paar korrodierten Blindnieten zugefusselt?
😛
Utopisch? Bei mir sagten sie “unmöglich”. Und im Nachhinein sagte man, es sei nicht mit rechten Dingen zugegangen. Mit dem kleinen Leitzordner voll Gutachten und Belegen war es aber nur ein 30minütiger Akt.
Ah: Faltdächer gabs schon in den 70gern. Kann ich belegen.
Meine ABE für ein vergleichbares Britax Faltdach ist von 1988 – mit dem Passat 32B in der Fahrzeugliste…
Ronal Turbo 1983 -> http://www.ronal-kultrad.de/history.htm
ATS Cup 1986
Fahrwerk geprüft 1989
…
Mit den regulären Anbauteilen sehe ich kein Prob….die Karrosserieumbauten könnten problematisch werden. Brauchst halt nen verständisvollen Prüfer… weil rein technisch gesehen wäre der Umbau auch vor 30 Jahren möglich gewesen…
Du dein Passat ist schon Geil aber es gibt da nen Amazon der is 12cm gechopped, da kommst Du leider nicht mit 😀
Meinen Jägervari hast du auch ohne Probleme durchs H gebracht.. war ja anscheinend nur stressig wegen den Bremsen.Warum sollte es dann nicht auch mit dem Piraten klappen?Wünsch dir auf jedenfall viel Glück!