Sackratte - KLEs Fiat Panda 141A

 
Für 80 Euro gekauft soll die Sackratte, ein Fiat Panda 141A, als Opferanode dienen, um den Pirat zu schonen. Natürlich durfte auch dieses Auto nicht normal bleiben...

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

blogging software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Mal ordentlich freigefahren...Boxenstop »

350km ohne ruckelnden Motor

23.03.13

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

350km ohne ruckelnden Motor

Ich bin gestern in meine alte Heimat Oberfranken gefahren. Das Ruckeln des Motors trat bisher immer dann ein, wenn ich gefahren bin, ihn abgestellt habe und danach wieder gestartet. Aber was passiert, wenn man ihn eine lange Strecke fährt, ohne anzuhalten? Ich habe es 350km lang getestet. Einfach keine Pause. Subjektiv gefühlt verlor er auf die Strecke etwas Leistung, aber er hat tatsächlich nicht gestottert. Was sagen die Analysten dazu?

11 Kommentare

Kommentar von: wrecksforever [Besucher]
*****
24 Stunden laufen lassen. Wie die Diesel im sibirischen Winter.

Gruß, wfe
23.03.13 @ 09:31
Kommentar von: Der Engländer [Besucher]
Motorkabelbaum ! Ohne dem Elektronik Dreck und mit dem Vergaser lief er ja .
23.03.13 @ 09:48
Kommentar von: Sven [Besucher]
*****
Klingt für mich immer noch nach kaltlaufregler bzw Elektro Joke.
Dass der Joke an geht, obwohl er warm ist..
23.03.13 @ 13:16
Kommentar von: reihensechser [Besucher]
das ist halt fiat....fehlern in alles teilen...es steht doch schon drauf (-;
wenn das ding mit vergaser ging wäre ich für die lösung kat raus werfen und weber doppelspaß verbauen...
23.03.13 @ 14:35
Kommentar von: christian w. [Besucher]
das ding hat keinen choke (engl.: würgen - kein joke!).
riecht wirklich nach kabelage. versuchs doch mal mit anrollen und sanftem einkuppeln als warmstart, ob er dann wieder ruckelt =)
23.03.13 @ 23:34
Kommentar von: egalkarl [Besucher]
"wenn das ding mit vergaser ging wäre ich für die lösung kat raus werfen und weber doppelspaß verbauen..."
...und dann fährt der KLE mit dem Bus nach Mainz rein?
24.03.13 @ 09:36
Kommentar von: Joschy [Besucher]
ja nee is klar, die Einspritzung muß raus , wegen dem AIDS!

Junx, so ein Schwachsinn, Vergaser sind sowas von out, aber ihr habt bestimmt auch noch ein 5 1/4 FloppyDisc-Laufwerk und einen C64.
24.03.13 @ 17:24
Kommentar von: Peter [Besucher]
Vergaser sind das Beste was dem KLE noch gelingen könnte.Für die Technuk danach fehlt ihm das Wissen.Erwill andererseits auch nichts dazu lernen.:-)
24.03.13 @ 18:30
Kommentar von: zippo [Besucher]
@ Joschy,
vergaser sind vorallem deshalb out weil die aktuelle generation von teilewechslern...upps..entschuldigung,mechatronikern,
ohne laptop und OBD nichteinmal einen plattfuss zielsicher diagnostizieren kann.
24.03.13 @ 19:07
Kommentar von: hagbard [Besucher]
*****
Amen!
24.03.13 @ 21:52
Kommentar von: Joschy [Besucher]
Wieder was gelernt, gibt keine Vergasermotoren, da die heutige Jugend zu blöd ist, die Technik noch zu warten.
Mittlerweile gibts auch schon die X-te Generation von Einspritzanlagen sogar mit H-Kennzeichen! Es mag richtig sein, daß mit Hausmitteln ein Vergasermotor schneller zum Laufen zu bringen ist, deshalb eine Rückrüstung auf alte Technik zu propagieren hat mit der Oldtimerei nix zu tun, denn zum Glück lebt auch dieses Hobby nicht nur von alter Technik sondern auch vom Nachwuchs.
25.03.13 @ 09:03