Vorne nackt.

Selbst, wenn man mit aller Gemütlichkeit schlachtet, so, wie ich es mache, so ein Panda is fix geschlachtet – is ja nix dran. Aber es gibt tatsächlich Schrauben, die sich mehr wehren, als bei anderen Autos. Die unteren Traglager wehrten sich standhaft. So standhaft, daß sich der Ausdrücker mit einem Knall verabschiedet hat.

Ausdrücker

Aber wirklich alles andere ging gut auseinander, so daß irgendwann Motor und Getriebe den Motorraum verlassen konnten.

Motorausbau

An der Front ist jetzt wirklich nur noch die Fahrgestellnummer für die Trophäenwand, dann geht´s weiter nach hinten.

Pandaschlachtung

Pandaschlachtung

Viel kommt da aber auch nicht mehr.

5 thoughts on “Vorne nackt.

  1. Na dann wird der Motorkran ja wohl nicht mehr gebraucht, oder? ;o)

    Ich bin Samstag mittag in der Halle wenn alles so klappt wie ich mir vorstelle…wenn Du willst kannste ihn ja dann wieder vorbeibringen. Aber bitte halbweg gereinigt. ;o)

    Einfach kurz anrufen, daß ich auch da bin.

    Sag mal…Du hast nicht zufällig noch so ne olle Golf Lufthutze von Kamei für die Motorhaubenlüftungsgitter in Deiner Werkstatthölle rumliegen? Will was ausprobieren…

  2. Ich hab den gleichen Abzieher/Ausdrücker,mir ist das auch passiert.Da es diesen Bolzen nicht einzeln gibt,
    ein Stück Edelstahlstange im passenden Durchmesser
    besorgt,durchgeschlagen und den Rest abgeflechst und weggelegt fürs nächste mal.

  3. wenn erstmal ordentlich druck auf den teilen ist, geht es immer mit 2 großen hämmern auseinander. der eine wird zum schlagen genommen, der andere hält gegenüber gegen und ist auf keinen fall der kleinere, wenn man keine 2 gleichen hat. so 1,5 kilo-klasse sollte es schon sein. hab damit noch jedes gelenk getrennt. und ssche abe gar keine abdrücker – nur ne große zange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.