Das DTM Endrohr ist tot – lang lebe das DTM Endrohr!

Mit Trends – oder soll ich schreiben mit der Mode – im Autohobby ist das immer so eine Sache. Wie sagte oder schrieb ein Kumpel von mir?

Wenn ein Trend ATU erreicht hat, dann ist er vorbei.

So geschehen z.B. mit dem Iron Cross, Autotribals etc.

Mit den DTM Endrohren ist es ähnlich. Nach oben gebogene Endrohre – das war was Neues vor einigen Jahren. Schon lange gibt es die Endrohre auch zum Aufschweißen an den Serienauspuff und muß nicht für eine teure Sportauspuffanlage den Bausparvertrag kündigen. Inzwischen macht man damit nicht mal mehr vor der Dorfdisco Eindruck. Es hat sich rumgesprochen: Das ist billig und einfach nur Show, nix dahinter.

Die Preise für die Rohre sind im Keller. Einfach zu prollig die Scheiße, als Fahrer braucht man schon ne Tüte überm Kopf, um mit sowas durch die Gegend zu gurken.

Genau mein Zeitpunkt zuzuschlagen. So billig werden die Rohre nie wieder. Für wirklich kleines Geld habe ich diese zwei Rohre bei eBay geschossen.

DTM Endrohre

Natürlich mit ABE, also einfach dranbraten, Papiere mitführen und gut. Ich weiß nicht, ob die Zeit schon reif genug ist, daß man das als Selbstironie versteht – wir können es ruhig aussprechen: Ein 75mm dickes Endrohr nach oben abgewinkelt an einem Fiat Panda Bigblock mit 999ccm und 45PS – es ist schlichtweg lächerlich.

Ich finde das aber wirklich lustig. Einfach mal total übertreiben. Keine Ahnung, ob diesen Humor irgendwer versteht. An einem 3er BMW fände ich das nach wie vor peinlich – aber an der Keksdose? Und fast zum Nulltarif? Boah ey! :.

Natürlich paßt nur eines der Rohre an den Panda, so groß is der Endtopf nicht.

DTM Endrohre

Natürlich kürze ich das an brate das dran. Mal sehen, was ich mit dem anderen Rohr mache. Vielleicht sollte ich das auf die andere Seite einfach so unters Auto schrauben und ein 5l Party Bierfaß dahinterbraten. Oder nen alten Staubsauger, einen Nachttopf, eine Milchkanne, …
Mal sehen, über was ich in nächster Zeit stolpere. In das eine Rohr sind inzwischen schon Parasiten eingezogen…

DTM Endrohre

11 thoughts on “Das DTM Endrohr ist tot – lang lebe das DTM Endrohr!

  1. Ja die Anlagen der CRX sind unerreicht – was da für Rohre aus der Industrie drunter geballert wurden…

    Beim Panda würde ich ja versuchen das Endrohr mittig anzuordnen. Evtl sogar gleich beide Endrohre nebeneinander.

  2. Herrlich kaputt…. äähmm ich nehme Dir gerne den das andere Teil ab….mir ist gestern nämlich die verschi$$ene Endrohrverlängerung,welche ja beim 54PS Passat-dieseltrecker dran ist abgefault. Und so ein Gerät mit der Öffnung nach unten?….kommt man sich wie ein /8 200D Fahrer vor…..

  3. So eine klappe wie beim alten Schleppern, damit es nicht in den Schlot regnet?
    Die kann beim Panda aber nur aus ganz dünnen Blech sein, sonst bekommt der die nicht hochgedrückt ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.