Die Türen bleiben Panda.

Ich habe lange hin und her überlegt, was ich mit den Türen mache. Die Marbella Türen montieren? 100%ig sind die leider auch nicht mehr. Colorglas wäre nett, aber da die Windschutzscheibe fehlt – ich will doch nicht zuviel Geld in den Bock stecken. Ne Scheibe kostet. Und da die Türen doch keine Ausstellfenster haben. Letztendlich kann ich dann auch noch die andere Pandatür richten. Die sah auf den ersten Blick ganz gut aus, aber war auch schon gespachtelt. Also habe ich das komplette untere Türblatt weggetrennt.

fehlendes Türblatt

Ich mußte fast nur die obere Kante flexen – am unteren Rand war das Türblech fast komplett von dem Rest der Tür weggefault.

Rost

Ich hatte mir ja schon ein Schulbusschild aus schön dickem Alublech zurechtgelegt, beigeflext, war aber leider nicht lang genug. Also noch ein Stück von der Warnbarke.

Schulbus

Nur wie verbinden? Christoph hatte mir ein Überführungskennzeichen aus dem Landkreis Kleve geschenkt und dieser Landkreis hat ja meinen Künstlernamen als Ortskennzeichen. Altes Spiel: Karosseriedichtmasse und Blindnieten.

Schulbus

Nach der selben Methode kam dann das Ersatztürblattt an die Pandatür.

Türen flicken

Von innen und unten schön mit Karosseriedichtmasse zugeschmiert als Verbindung. die ist zwar flexibel, aber das Alublech ist so steif, da wabbelt nix.

Karosseriedichtmasse

Sieht eigentlich ganz witzig aus das Endergebnis:

Türen flicken

Fiat Panda 141a

Darf leider nicht so bleiben. Reflektierende Schilder sind nur Einsatzfahrzeugen vorbehalten. Wir leben in Deutschland. Aber das erhabene KLE wird erhalten bleiben…

Weiter im Innenraum. Der Tacho ging mir auf die Nüsse. Eine der Beleuchtungen war hin und die Kontrolleuchte für das Licht war am Sack. Also raus mit dem Tacho.

Tacho

Die Lämpchen habe ich ersetzt und Anschlüsse für die Uhr gesucht. Die Kabel lagen im Armaturenbrett, das ist vorbereitet. Nur ein Kabel für die Beleuchtung mußte ich ziehen. Uhr funktioniert und leuchtet – es werden immer mehr bunte Farben, die leuchten.

Tacho

Eigentlich wollte ich noch einen Drehzahlmesser anschließen. Ich hab einen wirklich trashigen Aufbau-DZM vermutlich aus den 80ern im Fundus gehabt. Ich habe ihn ausprobiert, leider funktioniert er nicht.

DZM

Ich habe noch andere, liegen aber leider in meiner Wohnung und nicht in der Werkstatt. Der Tacho geht übrigens ca. 10 km/h vor. Ist kein Wunder – das ist die Nullstellung des Tachos.

Tacho

Fiat eben, aber an sowas muß man sich einfach gewöhnen, wenn man ein 80 Euro Auto fährt…

Zum Abschluß des gestrigen Abends bag es noch ein Kühlergrill Update. Ich hatte mir ja mal KLE Embleme anfertigen lassen. Das VW Zeichen herausgenommen und das KLE Emblem klemmt so.

KLE Emblem

Ich muß noch das VW Zeichen mit der Laubsäge aussägen, damit das dreidimensionaler wird, es ist immer noch ein Provisorium, wie so vieles an dem Wagen…

3 thoughts on “Die Türen bleiben Panda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.