Das Wetter war trocken herbstlich und der gestrige Altautotreff war ganz gut besucht. Irgendwie habe ich verbummelt ein Gemeinschaftsfoto zu machen, ihr müsst mir das einfach mal glauben bzw. anhand der Einzelbilder sehen.
Klar, es waren wieder diverse alte Bekannte da, aber auch neue Autos. Eventuell war dieser Opel Senator auch gleich wieder das letzte Mal da, da er zum Verkauf steht: Kein originaler Irmscher, aber mit Irmscher Maschine – satte 4l Hubraum und stramme 272PS stark.
Ausstattung: Einmal Alles und der Besitzer hat den Wagen weiter optimiert, als es Irmscher damals gemacht hatte. Eine echte Kampfansage!
Gleich daneben stand noch einmal „kein echter“: Ein Ford Escort MK3 im RS 1600i Look.
Innen ausgeräumt mit Überrollbügel und gemachter Maschine und einigen 80er Jahre Tuningteilen – lange keinen auf Einarmwischer umgebauten Wagen gesehen!
Ganz glücklich war ich, dass wieder ein zweiter Passat 32B mit Turbodiesel Maschine da war.
Da konnte ich mal vergleichen, wie sauber die Riemenscheibe an seinem Motor läuft im Vergleich zu meiner gerichteten Riemenscheibe. Und ich musste feststellen: Meine Riemenscheibe kann so bleiben. Das ist eben sehr praktisch 2x den identischen Motor vor der Nase zu haben. Eine Sorge weniger.
Es standen insgesamt drei Diesel von VW aus den 80ern nebeneinander. Zwischen unseren beiden Passat stand noch ein Jetta aus der Generation.
Wieder ein schöner Wochenendausklang mit interessanten Benzingesprächen.
Der nächste Altautotreff ist am 16.11.25, dann wieder mit Beginn um 15 Uhr, weil es sonst nach der Umstellung auf Winterzeit zu früh dunkel werden würde.