Ganz kurz dachte man gestern: Da sind ein paar Regenwolken am Himmel. Aber die hatten etwas anderes vor. Super Wetter beim Altautotreff in Darmstadt.
Mein persönliches Highlight diesmal: Ein alter Nissan/Datsun Laurel.
Mercedes Flügeltürer? Lamborghini Countach? Massenware! Von diesem Modell sind deutschlandweit lediglich noch 12 Exemplare auf schwarzen Kennzeichen angemeldet.
Klar, dass es da Ersatzteilsorgen gibt. Der Besitzer sucht in deutlich größerem Radius, als andere Schrauber. Und der Wagen ist in einem wirklich leckerem Zustand.
Manchmal passieren auch Zufälle auf dem Altautotreff. Die Fahrerin dieses 1966er Käfers wollte sich eigentlich nur etwas zu Essen holen und blieb spontan.
Längst bei den Klassikern angekommen bzw. von der Scene akzeptiert: BMW E39 M3:
Das Wetter war gut, also was lag näher, als offen zu fahren? Beispielsweise mit einem Fiat 124
Oder auch im Porsche Diesel. Entstanden, als es keine Skandale und Zulassungsverbote für Diesel aus dem Hause Porsche gab 😉
Immer wieder schön, ein Auto zu sehen, dass H Kennzeichen haben könnte, aber noch die alten DIN Platten trägt, wie dieses Rekord C Coupé.
Der Wagen ist übrigens eine Art Leihwagen. Er gehört einem Werkstattmeister, der gerade den Opel Olympia eines Stammbesuchers des Altautotreffs richtet.
Natürlich war auch amerikanisches Blech da. Dass es sich bei diesem Camaro allerdings um den echten Bumblebee aus Transformers handelt, halte ich für ein Gerücht 😉
Es gab aber auch ältere Amerikaner zu sehen.
Es gab wieder interessante Gespräche, natürlich wurde auch der eine oder andere Burger, aber auch übriggebliebener Streuselkuchen vernichtet. Und ab und an tauchte man auch in Motorräume.
Wieder ein schöner Anlass, über den eigenen automobilen Tellerrand zu blicken und sich mit Leuten zu unterhalten, die noch selbst schrauben.
Mehr Bilder in der Galerie. Der nächste Altautotreff ist am 17.09.2017
Countdown bis zur Korrekturanweisung wegen der Werksbezeichnung des M3 …
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1
…
Hat dann doch gut 15 Minuten gedauert, aber ich übernehm’ das dann mal:
Ist ein E30, aber 0 und 9 sind – wenn man keinen Nummernblock in der Tastatur hat – halt auch verdammt dicht beieinander…
Pannen- und staufreie Fahrt heute – freu’ mich schon auf den ersten Tour-Bericht!
Ein Kennzeichen aus Lemgo? Wahnsinn! Den würde ich auch nicht abmelden.
Das wurde vor Ewigkeiten von DT (Detmold) abgelöst, das es aber auch seit bald 30 Jahren nicht mehr gibt.
Der dürfte sich die Nummer mit sehr wenigen Treckern und Anhängern teilen…