Man kommt sich schon irgendwie albern vor….

…aber es hilft.

Ich bin noch etwas erkältet und das Hauptproblem in der kalten Werkstatthölle sind kalte Füße. Neulich gab es elektrisch beheizte Einlegesohlen beim Lidl. Zeit die einmal zu testen. Problem ist die Stromversorgung. das geht über Akkus, die man irgendwo festklemmen muss – z.B. an den Socken.

beheizbare Einlegesohlen

Irgendwie albern so Kabel ums Fußgelenk und dieser Akku, der da so rumschlackert – aber es hilft. Keine Megahitze von unten, aber die Füße blieben warm.

Anders ausgedrückt: Ja, ich war gestern trotz noch leicht anhaltender Erkältung in der Werkstatthölle. Und ich habe wieder einen Abend in die Türinnenleben versenkt. Die fehlenden Passagen musste ich extrem stückeln, so richtig lange gerade Stücke gaben die Reste, die noch über waren nicht her.

Türinnenleben

Aber erstes Ziel erreicht: Ich bin 1x rundum.

Türinnenleben

Mal in den Wagen gestellt: Scheint zu passen.

Türinnenleben

Nächster Schritt: Die Höhe des Innenlebens ist teilweise nicht hoch genug. Also das ist echt eine Frechheit von VW, dass sie die Passattüren dünner als Framotüren gemacht haben 😉

Tür

Aber an vielen Stellen hätte ich da eh schweißen müssen, da sind viele unnötige Löcher drin.

Tür

Damit werde ich schnell rum sein. Hätte das gestern fertig gemacht, wollte aber nach 22 Uhr nicht mehr flexen den Nachbarn zuliebe, auch wenn man draußen wenig hört.

Nächster Schritt wird dann sein die Türscharniere einzusetzen und die Schließmechanik einzupassen. Das wird deutlich spannender…

3 thoughts on “Man kommt sich schon irgendwie albern vor….

  1. Beim ersten Bild hatte ich ohne zu lesen auch erst gedacht “Oje, was hat er angestellt, dass er jetzt ne Fussfessel tragen muss”. Guter Gag fürn Fasching/Karneval 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.