Gestern Nachmittag stand die Transportaktion auf dem Plan – absichtlich erst nachmittags, weil ich hoffte, dass da die Gänge wieder einigermaßen frei sind und nicht zu viele Messebauer irgendwelche Paletten in den Weg gestellt haben.
Also habe ich den weißen Klaus ausgeliehen und habe mich mit Thorsten an der Werkstatthölle getroffen. Gemeinsam ging´s daran, den EuroHotRod aus der Werkstatt zu schieben. Und so sah er das erste Mal seit 2007 wieder Tageslicht.
Die Aktion blieb in der Nachbarschaft nicht unentdeckt. Gleich war Leben auf der Gasse, einer half sogar beim Schieben.
Mit vereinten Kräften war er relativ schnell verladen.
Ja, er erregt Aufsehen. Nicht nur in der Nachbarschaft, er dürfte wohl jetzt schon durch die sozialen Netzwerke geistern den Bildern nach die auf der Fahrt von diversen Handys geschossen wurden.
Thorsten fuhr mit seinem BMW hinterher und nach seinen Aussagen hat er die ersten Kilometer mächtig gestaubt. Klar, der Schleifstaub hin überall drin.
Auf dem Weg zur Messe machte ich noch ein paar Bilder – denn richtig von der Seite konnte ich ihn bisher nicht fotografieren.
Der Check In für die Messeeinfahrt war nicht mehr besetzt – ein gutes Zeichen, dass wir durchkommen. Als wir den Weg gefunden hatten, wie wir in Halle 4.1 (das „.1“ steht für ersten Stock) kommen, musste es schnell gehen, denn es gibt nur ein Tor, das wir mit dem weißen Klaus blockierten. Also runter mit dem EuroHotRod.
Und wieder wurden die Handys rausgeholt und viele Bilder gemacht – diesmal von den Messebauern, die da gerade aufbauten. Und wieder waren die Rangierhilfen Gold wert. So konnten wir den Wagen durch die engen Gänge rangieren. Resultat: Wir waren komplett durchgeschwitzt, aber der EuroHotRod steht auf seinem Platz in der Messehalle 4.1 Stand C51.
Wie man sieht – der Stand wurde schon weitestgehend von der Standbaufirma aufgebaut – ist ziemlich cool geworden. Die haben mächtig Gas gegeben und auch richtig Geld investiert, damit sich die Blogger bei mir wohl fühlen. Heute werde ich wieder vor Ort sein und dem Stand den letzten Schliff geben.
Den weißen Klaus wieder zurückgebracht und zurück in die Werkstatthölle – so leer war die ewig nicht mehr.
Gelegenheit für ein umfassendes Tabula Rasa – startet kommende Woche.
In der Hölle habe ich die Teile meiner Theke aus Passatteilen zusammengesucht und verladen, die wird dann auch auf der Messe stehen.
An dieser Stelle ein riesiges Danke an Thorsten – ohne Ihn wäre die Aktion eine Riesenplackerei geworden.
Mach was mit dem heck, sieht ja fürchterlich aus da oben in der luft …
Sieht sonst aber viel stimmiger in der seitenansicht aus, als ich mir das immer vorstellen konnte. Respekt!
iguana hat recht, wenn man den auf dem weißen Klaus sieht wo er fast gerade ist, sieht es viel besser aus.
Insgesamt aber super und tolle Aktion am Sonntag!
@iguana: jo. Diffdeckel gestalten. Mit nem DDR Symbol oder der Europaflagge… :o)
Mhhhhh… ich muss wohl irgendwie doch noch rum kommen…
Respekt! Wenn man bedenkt wie lange er scheinbar in deiner Halle stand und wie schnell du nun zu diesem Ergebnis gekommen bist!
Hut ab!
Die hinteren Kotflügel passen meiner Meinung nach üüüüberhaupt nicht zum Rest des Hecks.
Aber,
1. wäre es zu Langweilig, da Käferkotflügel dran zu zaubern und
2. wird sich das, wie so oft, am Schluss einfach ändern
und
3. ist es ja dein Auto! 😉
Das Armaturenbrett dagegen ist Porno…
Gruss
Jan , der einfach auch mal nen sinnlosen Kommentar abgeben wollte
Bin ja sonst überhaupt kein Freund von Niederquerschnittreifen, aber hier würden sie an der Vorderachse sicher gut aussehen.
Aber sonst sieht er wirklich ziemlich gut aus – wenn er nur nicht so verdammich schmal wäre…
Vorne zu tief, hinten zu hoch. Aber das wird ja noch.
Würd hinten einige meter Eisenbahnschienen reinladen ums Heck runterzukriegen.
Saustark!
Momentan stört irgendwie die obere Ecke der Tür neben dem Fensterrahmen. Das muss irgendwie runder oder parallel zum Rahmen enden.
Stand ist gut geworden! Am Freitag wollen wir nach F fahren, ich denke da komm ich mal vorbei.