Die hinteren Radläufe am Titan waren beide morsch. Der auf der Beifahrerseite aber nicht ganz so derbe. Da war nur der hintere Teil durch. Der Rest ist rostfrei. Deshalb entschloss ich mich nur für einen Teilersatz. Schon alleine, um die RS Schweller nicht wieder ru8nterreißen zu müssen. Also angezeichnet und das faule Blech herausgetrennt.
Natürlich war auch der Rand des Innenradlaufs angegriffen. Also musste ich das wegtrennen. Ein Reparaturblech hatte ich nicht. Also erst einmal einen Blechstreifen anschweißen.
Dann beigeschnitten und die Kante mit einer Zange umgelegt. Das Ganze mit Innoxspray lackiert.
Und dann eben das Teilstück eines Reparaturradlaufs eingeschweißt.
Auf der Seite ist nun nix mehr zu Schweißen am Aufbau – die Spachtelorgie kann beginnen. Ich arbeite mit 2 Arten von Spachtel: Für die tieferen Stellen, auf die ich dick drauf muss, arbeite ich mit Glasfaserspachtel, die “Kür” mache ich mit Feinspachtel.
Ist natürlich lange nicht fertig, aber trotzdem: Ich mag das, wenn man es nicht mehr sieht, wo das jetzt genau angesetzt wurde.
Ich warte noch auf eine Lieferung Schleifpapier, dann kann ich beim Schleifen richtig Gas geben. Mal sehen, wie lange ich an einer einzelnen Seite schleifen werde…
Das Auto sieiht hässlich aus. Schreib bitte weiter, wie es alles läuft!
Ich muss mich wiederholen,
Bitte bitte werter Herr, unterlassen Sie diesen Frevel und versetzen Sie den Wagen bitte wieder in den originalen Zustand.
Es kann und darf nicht sein, das ein solcher Wagen, gerade weil es ein sehr seltener Diesel mit noch seltener Abgasnorm ist, derart verschandelt wird.
Ich muss noch einmal energisch darum bitten, hören Sie auf mit diesem Unsinn.
Wenden Sie Ihre Möglichkeiten doch dafür auf, diesen Wagen in einem erhaltungswürdigen Zustand zu versetzen.
Es stimmt, das ding ist haesslich wie die nacht.
aber auch geil 🙂
mach weiter, KLE *symbolischer schlag auf die schulter*
Meiner Meinung nach wird der Wagen gerade erst in einen erhaltenswerten Zustand versetzt.
hallo zusammen
Sollte nicht ein wenig Grundierung zwischen Blech und Spachtel damit es nicht dazwischen rostet und dann alles abfällt?
Gruss
manitou