Der Jägerkübel

Der Jägerkübel ist der Bock, an dem ich schon am längsten rumschraube und der durch viele Evolutionsstufen gegangen ist. Wir nutzen ihn auf Käfertreffen als Treffensau um über den Platz zu cruisen. Im Heck schlägt ein 90PS Passatherz und auch der Rest ist alles andere als dezent...

Twitter

Inhalte

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Warning: filemtime() [function.filemtime]: stat failed for webcam/cam1.jpg in /homepages/23/d29922103/htdocs/fusselblog/skins/KLE/index.main.php on line 214

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

blogging tool
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 18 >>

15.07.11

Permalink 09:15:58, von KLE E-Mail

Jägerkübel ist startklar fürs Käfertreffen in Mannheim

Heute geht?s nach Mannheim zum Käfertreffen. Plakat 9. Käfertreffen Mannheim 2001 Da ich den Jägerkübel das letzte Mal zu Ostern bewegt hatte, habe ich den Abend vorher mal gecheckt, ob alles in Ordnung ist. Der Kübel schlief brav in der Tiefgarage. Jägerkübel Tiefgarage Batterie rein und tatatata, er sprang NICHT an. Hätte die Batterie wohl mal laden sollen. Gut, daß in derselben Tiefgarage die Leiche jetzt steht, da war ne sehr gute Batterie drin. Also habe ich die genommen. Damit sprang er problemlos an. Ab zur Tanke, volltanken, Öl checken, war bei minimal, Öl nachfüllen, ein paar Tropfen Wasser nachkippen, fertig. Weiter zum Waschplatz, shampoonieren. Jägerkübel Waschanlage Richtig sauber wird der nicht mehr - der Dreck hängt teilweise tief im Lack. Egal. Der Staub ist wenigstens ab. Bei Ausräumen am Waschplatz das Highlight des Tages. Was muß ich da im Jahre 2011 als Bandenwerbung finden? Fischer C-Box Bandenwerbung Gibt?s die wirklich noch irgendwo im Laden zu kaufen? Denke nicht, daß die noch hergestellt werden... Der Jägerkübel is fit, die Reise kann losgehen. Drückt die Daumen, daß das Wetter gut wird.
Schlagworte: käfertreffen

24.04.11

Permalink 09:05:29, von KLE E-Mail

Mal das Biest geweckt...

Heute ist in Großkrotzenburg Käfertreffen. Irgendein Treffen will man ja Ostern mitnehmen. Also wurde es gestern Zeit auch mal nachzusehen, was der Jägerkübel macht, also bin ich in die Tiefgarage gefahren, wo er brav den Winter verbrachte. Jägerkübel Batterie hatte ich dabei, ich dachte die mal schnell reingehängt und probieren, was geht. Da hatte ich aber was vergessen - ich hatte vergessen, letzte Saison die Batterie auszubauen. Da war also schon eine drin. Batterie Zustand: Nun, wenn nicht einmal mehr das Radio angeht, läßt es sich einfach so zusammenfassen: Der Vogel ist tot. Wär ich mal mit dem Leichenwagen gefahren :. Also 13er Schlüssel gesucht, lag glücklicherweise noch einer unterm Sitz, andere Batterie rein, Flüssigkeiten gecheckt, alles gut, dann mal den Schlüssel gedreht. Dauerte nen Moment, bis der Vergaser wieder Sprit hatte, doch dann sprang er willig an. Der erste Weg führte zur Tankstelle, Reifendruck checken. War auch ein wenig wenig Luft drauf. Jägerkübel Aufgepumpt, dann war er startklar. Waschen? Gut, wäre nötig, hat aber nix mehr offen, dann muß es so gehen. Dann einmal durch Mainz gefahren. Geil, wie warm es noch um 22 Uhr war - wir haben ja noch April. Ja, er macht noch richtig Spaß. Es wurde Zeit, daß er wieder frische Luft schnuppert...

29.03.11

Permalink 09:17:15, von KLE E-Mail

Happy Birthday! 40 Jahre Jägerkübel

40 Jahre Jägerkübel Heute genau vor 40 Jahren wurde der Jägerkübel das erste Mal zum Verkehr zugelassen. Erstbesitzer war ein Herr mit komischem Namen: Der Herr Bundeswehr ;-) Herzlichen Glückwunsch, alte Klapperkiste! Auf daß Du mir noch lange als Spaßkiste gute Dienste erweist - und vielleicht ist im Alter Dein elendiger Hunger nach neuen Motoren nun endgültig gestillt :.

01.08.10

Permalink 09:07:06, von KLE E-Mail

Trittbretter am VW Kübel - ich habe fertig!

Gestern mußte ich in die Werkstatt - es kamen 2 Jungs, die Passat 32er Brocken brauchten. Und da ich schonmal da war, habe ich gleich noch die Fusselrolle geschwungen und die Trittbretter beilackiert. Der Akku meiner Digicam war leer, deshalb gibt?s nu Bilder vom Erbgebnis - aber der Weg dahin war eh nicht so spanndend. VW Kübel 181 mit Trittbrettern Volkswagen vw the Thing with running boards Jo, integrieren die weit abstehenden Kotflügel gut in die Karosserie. Ziel erreicht.

30.07.10

Permalink 08:30:13, von KLE E-Mail

Und dann mal ran an den VW Kübel mit den Trittbrettern

Vorgestern habe ich in der Werkstatt und habe die Trittbretter noch fertig vorbereitet. Die fehlenden Halter angeschweißt und dann ein wenig gespachtelt. Viel Spachtel war nicht von Nöten - der Vorteil von dickem Material (1,5mm) - es verzieht sich nicht so schnell beim Schweißen. Trittbretter VW 181 Kübel Thing Running Boards Volkswagen Grundierung drüber und gut. Trittbretter VW 181 Kübel Thing Running Boards Volkswagen Gestern ging?s dann an die Montage - Stellen, an die man später nicht mehr rankommt mit der Sprühdose gelackt. Löcher für die Karosserieschrauben angezeichnet und vorgebohrt und dann Kontaktfläche dick mit Sikaflex 221 zugeschmiert. Trittbretter VW 181 Kübel Thing Running Boards Volkswagen Naja und dann eben dran - alle Schrauben angezogen und die fuge zwischen Karosserie und Trittbrettern mit Karosseriedichtmasse zugeschmiert. Erst die Fahrerseite... Trittbretter VW 181 Kübel Thing Running Boards Volkswagen ...dann die Beifahrerseite. Trittbretter VW 181 Kübel Thing Running Boards Volkswagen Es sind jetzt je Seite 5 Karosserieschrauben im Schweller und je eine M8 Schraube zu den Kotflügeln hin. Die Karosserieschrauben sorgen nur für den Andruck, damit das Sikaflex gut abbindet. Moderne Autos sind inzwischen teilweise ab Werk nur noch geklebt. Kurz vor Abbinden der Dichtmasse habe ich erneut grundiert und mit der Grundierung die Dichtmasse nochmal glatt gezogen. Trittbretter VW 181 Kübel Thing Running Boards Volkswagen Weiße Grundierung übrigens, damit das orange richtig leuchtet - die Kotflügel hatte ich hellgrau grundiert - selbst bei hellgrau sieht man leichte Schatten. Trittbretter VW 181 Kübel Thing Running Boards Volkswagen Wirkt schon ganz anständig für den groben Klotz "VW Kübel". Trittbretter VW 181 Kübel Thing Running Boards Volkswagen Jetzt noch Jägermeisterorange drübergejaucht und ich bin fertig mit den Trittbrettern....

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 18 >>