Ein Kadett namens Emma

Emma ist ein B-Kadett und ist mir quasi zugelaufen. Inzwischen verkauft und angeblich inzwischen wieder auf der Straße.

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Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

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02.03.08

Permalink 15:57:01, von KLE E-Mail

Anfangs wars ne Odyssee

So, heute war der Tag, an dem ich Emma zu seinem neuen Besitzer verbracht habe. Konnte ich gut mit der Abholung eines Schlachtwagens für den 5ender verbinden. Los gings am frühen Morgen. Der blaue Klaus (Ducato) stand bei einem Schreinber untergestellt, da er demnäxt verkauft wird. Es war vermutlich die letzte Dienstfahrt von Klausi. Und die wollte zunächst nicht starten. Der Schreiner war nicht da, als ich zum Abholen kam. Er hatte einen Sturmschaden in seiner Lagerhalle, wo ich ihn dann endlich fand. Er gab mir die Schlüssel, dann kanns ja losgehen. Pustekuchen, der Bock sprang nicht an, Batterie platt. Also Überbrücken. Ging auch nicht - mein Überbrückungskabel ist am Sack. Tolle Wurst. Plan B, Batterie rausgebaut und die von meinem 32BQP reingepflanzt. Endlich, ein Lebenszeichen. Nu aber schnell, ich hatte zwei Helfer bestellt - Kai und Ben, die beim Aufladen helfen wollten. Keine 5km gefahren, verweigerte der blaue Klaus wieder seinen Dienst. Tank alle. Die Tanknadel war ganz unten, das hatte ich gesehen, nur war in dem Kaff, in dem er stand keine Tanke und meine Hoffnung, es bis zur nächsten Tanke zu schaffen, wurde herb enttäuscht. Wie kann man einen Tank so leer fahren, daß man nichtmal zur nächsten Tanke kommt? Rumtelefoniert, in Sali, sozusagen dem "Wärter" von Klaus einen Helfer gefunden, der mir einen Kanister Diesel brachte. Glücklicherweise passierte es am Berg - so konnte ich ihn anrollen lassen, denn bis wieder Diesel angepumpt war, war auch meine Batterie leergeorgelt. Was ein Streß... Durch diesen Hickhack kam ich natürlich zu spät zur Halle, meine 2 Helfer mußten ne halbe Stunde auf mich warten. Sorry dafür, das war nu wirklich höhere Gewalt. Dann gings fix. zunächst den 32TDH auf die Straße geschoben, damit wir mit dem Bock rauskommen (Bild davon weigerte sich die Digicam offenbar aufzunehmen). und dann mit vereinter Kraft rauf mit dem Bock! Ging schnell und ohne Pannen - sollte es vorbei sein mit dem Pech? Passat 32TDH wieder rein in die Halle, Kai verabschiedet und rauf auf die Piste. Die dumme Kuh aus dem Navi wollte uns immer unsinnige Wege schicken. Wenn man schon Frauen nach dem Weg fragt ;-) Auf der Autobahn gabs natürlich Stau. Also es ging noch langsamer, als sonst. Der blaue Klaus ist nicht wirklich ein Sportwagen mit seinen 75 Dieselrössern. Unser Ziel war Simmern - und 5km vor dem Ziel quatschte die Tussi im Navi immer noch von 54km. Wer hat der Göre nur Karten lesen beigebracht... Also haben wir einfach einen Mäkkes als Treffpunkt ausgemacht, schnell 2 Hamburger eingeworfen und dann zur Garage, abladen. Das war der einzige Zeitpunkt an dem Tag, an dem wir die Sturmfront erlebt haben. Emma meets Emma - es hat gezogen, wie Hechtsuppe. Aber egal, wir haben Emma heil abgeliefert. Sie steht jetzt in der Nachbargarage neben meiner Stricher Leiche. Und Emma ist gleichzeitig auch die Anzahlung für den Wagen. Die Leiche hole ich, sobald wieder Platz bei mir ist. Die Technik wird vom Käufer mit dem Hänger abgeholt. Von Simmern ging es weiter zur Garage von Ben, einen Schlachtwagen holen - aber das gehört zum Projekt 5ender...

01.03.08

Permalink 08:39:50, von KLE E-Mail

Wie passend...

Heute werden wir Emma wegbringen und draußen tobt ein Sturm. Und wie heißt der Zauber da draußen? Sturmtief Emma. Kann das ein Zufall sein? Gestern habe ich schon etwas vorrangiert. Ich habe die Rollenkonstruktion nochmals überdacht und geändert. Macht doch viel mehr Sinn, wenn die Rollen schon die richtige Spur haben - umso weniger müssen wir heben. Also geändert, aber richtig gehalten hat das beim ersten Versuch nicht: Und bis ich das wieder dran hatte. Ja, ich kann auch lautstark fluchen, wenn ich alleine in der Werkstatt bin. Aber letztendlich hat es geklappt. Emma steht schon einmal mit der Schnautze Richtung Tor. Gut, daß ich das gestern Abend schon gemacht habe - hat mich bis dahin mit Umräumen den ganzen Abend gekostet (inkl. Teile in Emma einladen). Das hätte uns heute viel zu sehr aufgehalten.

28.02.08

Permalink 09:15:32, von KLE E-Mail

Am Samstag is time to say good bye - Helfer gebraucht!

So, langsam is alles durchorganisiert. Am Samstag schaffen ich Emma zum Käufer. Ich bekomme den Ducato, der steht aber bei jemand anderem, dort sind aber keine Auffahrrampen - es is schwierig. Ich schätze ma, ich habe am Samstag gegen 11 Uhr den Ducato an der Halle am Start. Hat mal wer anderes Lust, beim Aufladen mitzuhelfen? Auch beim Abladen wäre ein Helfer mehr nicht die schlechteste Idee. Einer kann im Ducato mitfahren. Problem ist die fehlende Vorderachse - die Front muß beim Aufladen per Hand angehoben werden. Könnte ne spaßige Aktion werden... Auf dem Heimweg holen wir auch noch schnell mal nen Schlachter mit. Können ja nicht leer fahren ;-)

22.02.08

Permalink 09:43:00, von KLE E-Mail

Emma reisefertig

Der Vorderwagen von Emma stand auf 2 billigen Mobeltransport-Rollbrettern und mit der Zeit, gab da das Material doch nach. Aber deswegen nochmals neue Bretter kaufen, nur um den Bock geschmeidig aus der Halle zu lotsen? Wäre übertrieben. Also habe ich eines der Rollbretter (er stand auf zweien) zerlegt und die Rollen an eine Dachlatte geschraubt. Zunächst dachte ich daran, diese mit Schraubzwingen zu befestigen - aber wieso? Es gibt doch Kabelbinder. So habe ich keine Probleme, die Konstruktion dem Käufer mitzugeben. Mit den Rollen läßt sich der Wagen wunderbar schieben. Und es hat noch einen Vorteil: Kabelbinder rosten nicht ;-) Eigentlich wollte ich Emma schon aus der Halle haben, aber der Käufer ist weiterhin krank. Zudem hat er derzeit keine Transportmöglichkeit und hat angefragt, ob ich den Bock liefern könnte. Das Kapitel ist noch nicht abgeschlossen...

31.01.08

Permalink 15:46:18, von KLE E-Mail

Und der Zuschlag geht an Steven!

Gestern waren Philip und Steven da, um sich Emma anzusehen. Also Steven (auf dem Bild rechts) als potentieller Käufer. Und sie waren nicht enttäuscht. Sie machte Fotos von der verunfallten Stelle für den Karosseriebauer, der Emma richten soll, um abzuklären, ob das machbar ist. Und offenbar ist es. Heute Nachmittag kam der Anruf: Der Deal steht, er nimmt Emma zum geforderten Preis! Über den Preis haben wir übrigens nicht gefeilscht, der war ok - hätte mich auch gewundert. Offensichtlich kommt Emma in gute Hände. Er hat nicht nur einen befreundeten Karosseriebauer, der das richten will, selbst ist er Lackierer. Emma wird also nicht geschlachtet - das hätte ich auch selbst machen können und hätte vermutlich damit mehr Geld rausgeholt. Aber ich hatte dem Vorbesitzer ja versprochen, Emma am Leben zu erhalten... Hach - demnäxt ist wieder Platz in der Hütte. Ich freu mir...

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