Das 32BQP - Fusseltuning 83er Passat 3türer


Das 32BQP ist ein 1983er Passat 32B Dreitürer mit 54PS Schleppanker-Dieselmotor. Aufgebaut mit 600,- Euro Materialkosten, wobei 280,- Euro schon auf den Kat (Euro 2) gehen. Das 32BQP ist meine Alltagsschlampe, der Motor ein Kompromiß. Es macht trotzdem Laune "so etwas" im Alltag zu bewegen...

Twitter

Inhalte

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

blogging tool
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 48 >>

24.10.15

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Das 32BQP mal wieder in der Bucht

Offenbar hat sich niemand bei der Verkäuferin gemeldet, als ich bekanntgegeben hatte, dass das 32BQP wieder zum Verkauf steht. Jetzt steht der Wagen bei eBay ab 1 Euro.

eBay

Ich bin gespannt, für wieviel er diesmal über den Tisch gehen wird. Einige Gebote sind schon drauf. Ich hatte mir mal überlegt, ihn selbst zu holen, zu TÜVen und wieder auf den Markt zu werfen, aber eigentlich bin ich froh, dass es jetzt so läuft, denn wenn wir ehrlich sind: Ich habe einfach zu viele Projekte am Hacken.

Wäre schön, wenn ihn jemand wieder auf die Gasse hilft. Wenn es mein Fundus hergibt (nein, ich habe keine großen Türen im Fundus mehr), helfe ich auch mit günstigen Teilen bzw. Tipps, wo man die herbekommt.

Wenn er in Blogleserhände fällt: Ich könnte mir ein gemeinsames Photoshooting mit dem 32BQP und dem Piraten vorstellen. So just for Fun und für gute Bilder.

Der Link zur Auktion: www.ebay.de/itm/111804501080

01.10.15

Permalink 16:42:00, von KLE E-Mail

32BQP - wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Ich habe eine Message über Facebook bekommen. Endlich habe ich eine Telefonnummer! Das 32BQP ist definitiv zu verkaufen:

32BQP

Wäre schön, wenn der Wagen wieder auf die Gasse kommen würde. Ich würde darüber natürlich auch im Fusselblog berichten. Ist ein 1983er Dreitürer Diesel, Kilometerleistung jenseits der 500.000km, aber kaum eine Technikkomponente inkl. Motor ist die originale. Der Wagen hat Euro 2, ist theoretisch auch H-Kennzeichen fähig, was aber ein schwieriges Unterfangen werden sollte.

Wer Interesse hat, ihn zu retten: Bitte kontaktiert mich, ich werde dann die Telefonnummer weitergeben.

17.01.15

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Das 32BQP lebt noch!?

Letzthin bekam ich von Blogleser Steffen über die Fusselblog Facebook Seite eine Nachricht: Er hat das 32BQP gesehen!

32BQP

Der Wagen stand auf einem Fahrradweg neben der Landstraße. Abgemeldet, innendrin zugemüllt und ein Scheinwerfer fehlte. Wie er da hingekommen ist? Ich weiß es nicht und Steffen wusste es auch nicht. Immerhin: Man sieht, es wurde an dem Auto gearbeitet: Die Felgen/Reifen sind neu, die waren beim letzten bekannten Verkauf nicht dabei. Es wurde einiges lackiert/entrostet, die Platte unterm Kennzeichen war ursprünglich auch kein Riffelblech.

32BQP

Fundort war im Main-Tauber-Kreis, Baden-Württemberg. Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, ich habe nicht das Gefühl, dass er da wild entsorgt wurde.

Ich habe Steffen gebeten, einen Zettel dranzuhängen, was er über eine Freundin erledigen wollte. Als die zum Fundort kam, stand der Wagen nicht mehr da. Hoffen wir, dass das z.B. eine Probefahrt war und der Wagen wegen Spritmangel liegenblieb, oder irgendetwas in der Richtung.

Wenn einer weiß, wem der Wagen jetzt gehört - ich würde mich über einen Kontakt freuen. Ich würde hier gerne sporadisch berichten, was aus dem 32BQP wird. Egal, wem es jetzt gehört: Sein Wagen, kann damit machen, was er will. Vielleicht gibt es irgendwann das 32BQP 2.0 in neuem Look. Würde mich aber freuen, wenn er auf irgendeine Art weiterlebt. Auch wenn er mit seinen Diesel 54PS nu wirklich ein Schleppanker war - ich habe den Wagen geliebt (auch wenn ich aus Platzgründen ihn nicht wiederhaben will)...

Danke an Steffen für die Bilder und den Versuch, den Besitzer zu kontaktieren!

04.03.11

Permalink 11:34:00, von KLE E-Mail

Das 32BQP ist wieder auf dem Markt

Link: http://cgi.ebay.de/VW-Passat-32-B-Coupe-1-6L-Diesel-Euro-2-TUV-/290541164848?pt=Automobile&hash=item43a59a5930

Ich bekam heute von Ben den Tipp, daß da so ein komischer Wagen bei eBay steht. Mein Ex-32BQP ist wieder aus dem Markt.

Auktion Passat 32BQP

Björn, der den Wagen von mir gekauft hat, hatte das 32BQP nun knapp 1,5 Jahre und hat auch noch einmal 30.000km draufgepackt. Auf dem Tacho stehen jetzt 528.000km - ein Ende nicht abzusehen. Der Wagen scheint immer noch fit, wie ein Turnschuh zu sein.

Bin gespannt, wo er diesmal landet und ob er "in der Familie" bleibt...

Schlagworte: 1983, 32b, 32bqp, ebay, passat, volkswagen, vw

31.07.10

Permalink 09:30:40, von KLE E-Mail

Jaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch....

Ich bin bei Facebook mal wieder über ein Bild von meinem Ex-32BQP gestolpert. VW Passat 32BQP Auch in einem Renault Forum ist es schon aufgetaucht. VW Passat 32BQP Ja, er ist weiterhin unterwegs. Hat inzwischen fast 514.000km runter, kommt mit 5,3l Diesel aus und läuft und läuft und läuft und läuft...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 48 >>