Ich konnte gestern nicht so lange in die Werkstatthölle, ich musste abends noch etwas bergen, aber ich will weiterkommen, also etwas kürzer in die Hölle.
Klar, es stand wieder Spachteln und Schleifen auf dem Plan. Rund um den Tankdeckel bediente ich mich eines Tricks, um da besser reinzukommen, ohne dass Dreck in den Tank fällt. Ein oller Öldeckel hält so einigermaßen. Bei Fahren würde man ihn vermutlich verlieren, aber für die Zecke geht das.
Ich musste an der Dachsäule und am Übergang zum Spoiler noch etwas schleifen. Aber auch um die Heckleuchten musste ich vertuschen, dass da einmal geschweißt wurde. Wie viele einzelne Bleche waren das da einmal? Ich habe es verdrängt.
Dann wurde ich ungeduldig. Ich wollte den Teil in Grundierung sehen. Viel anschleifen musste ich nicht mehr, es war ja fast alles schon geschliffen. Dann die Rolle ausgepackt und mit Brantho nitrofest gerollt.
In einheitlicher Farbe kann man das Ergebnis besser beurteilen. Es ist definitiv nicht perfekt. Mit einigem kann ich leben, an ein paar Stellen möchte ich noch nacharbeiten. Da war ich mit dem Grundieren einfach zu ungeduldig. Aber etwas steht fest: Wenn ich den Aufbau so grundiert ansehe…
…dann muss ich eines feststellen: Das darf am Ende nicht einfarbig bleiben. Da muss etwas auf die Flanken, das ist viel zu viel einfarbige Fläche….
Schön, schön!
Dachte mir, dass Dir das nicht gefallen wird. Aber was kann man da machen? Komplett neu gestalten? Also vom Crash-Test weg?
Fände ich eigentlich schade.
Nur mal so als Gedanke: In das “Fenster” Crashtest-Dummies-Aufkleber kleben? So zwei oder drei hintereinander? Zu teuer? Zu aufwändig? Zu doof?
Einer könnte vor dem Aufprall noch einen Zug aus einer Jägermeisterflasche nehmen. Ein anderer befummelt einen Rosenkranz. Einer zockt noch mit einem Gameboy. Einer bohrt in der Nase…
Ich meine… was treiben diese Dummies denn in der Zeit vor dem Aufprall?
Oder ein Werbeaufkleber eines fiktiven Crashtest-Dummie-Herstellers?
“Hau-Sie-Weg – frische Dummies”
“Immer-Vor-Die-Wand – bruchfeste Dummies”
“DeCraMa – Deutsche Crashtestdummie Manufaktur”
“Crasttestdummiezucht Herbert Schädelspalter”
“Eilige Crashtest-Dummies. Wir liefern für Ihre Sicherheit!”
“Frische Dummies für ehrliche Automobilclubs”
“Bruchfeste Crashtestdummies aus massiven Edelstahl für Lada-Crashtests”
“Eilige Lieferung garantiert unzerstörbarer Crashtestdummies für Crashtest von China-Importwagen.”
“KLE OCAP – KLE Old Car Assessment Programme”
Sehr geehrter Herr Frank,
mit Argwohn beobachten wir seit längerem welch sträfliches Verhalten sie mit Ihren Umbauten an den Tag legen…
Sie haben ja wohl gar keinen Respekt vor seltenen Fahrzeugen…
Musste es denn ausgerechnet ein Escort sein den Sie derartig verunstalten?
Der Markt an jungen Gebrauchtwagen ist derzeit übervoll und Sie bedienen sich eines sehr seltenen Youngtimers…
Es sieht nicht nur nicht gut aus, auch ist der schöne rostfreie Escort auch für immer zerstört… Von einem Skandal zu sprechen wäre an dieser Stelle noch zu wenig!
Wir bitten Sie höflichst in Zukunft diesen Frevel zu unterlassen. Wenn sie schon Fahrzeuge verunstalten dann doch bitte Fahrzeuge die Massenhaft vorhanden sind.
Wir sind Ihnen gerne bei der Suche nach einem geeigneteren Fahrzeug behilflich.
Hochachtungsvoll,
Das Institut für Geschmack und Symetrie im Straßenverkehr
Der Titan war doch eigentlich als Winterauto gedacht. Fährst du jetzt die ganze Zeit den Pirat?
Mach ihn im A-Team look!
Oder wie den Hundefängerwagen bei “Dumm und Dümmer”
😉
Katzen-/Hundepension
& China-Restaurant
FENG SHUI
Peng-Miau?
Wie wärs mit “Autohaus Fickfrosch Teileschnelldienst”.
Schön im 80er oder 50er Jahre Design…
Schön wird das!
(Jetzt brauchst du nur noch die vordere Hälfte auf Renault umbauen… -) )
Katzen-/Hundepension
& China-Restaurant PENG-MIAU, ich schmeiss mich wech hier 😀
Auf der einen Seite ein Bild (als wenn man durch das Fenster schauen würde) von Dummies die während eines CrashTests durch den Wagen kegeln 😬