Germanys Next Facelift
Ich warte immer noch auf den Paketboten, der meine „neuen“ Reifen bringt. Wie ich inzwischen weiß, sind die mit dem Hermes Versand unterwegs. Die sind billig, aber auch lahm. Ich habe die Trackingnummer und nach der sind die Reifen immerhin schon in Mainz und werden für die Zustellung sortiert. Bringt … Weiterlesen
Der knallharte Arbeitsklamottentest Teil 2
Nach dem sehr wissenschaftlichen Kaffeefiltertest mußte ich nun einmal die Arbeitsklamotten von genXtreme die Klamotten im „normalen“ Einsatz testen. Sprich: Ich habe die Carhartt Arbeitshose 3 Abende in der Werkstatthölle getragen, wie jede andere Arbeitshose. Ich habe sie beim Schrauben, Liegen unterm Auto, Autofahren und vor allem auch beim Kippen … Weiterlesen
Den Schlachter auseinandergeredet…
Gestern war Philip bei mir. Auch so einer, der so olle Passat hat. Er war auch nicht ganz unschuldig an dem Deal. Er hat sich ursprünglich für den Wagen interessiert wegen der Innenausstattung, denn er hat einen 74 Variant mit Innenausstattung in derselben Farbe. Also ursprünglich. Und der soll wieder … Weiterlesen
Ja, der is gar…
Nach den Autoradiobasteleien an der Leiche konnte ich gestern auch noch ein wenig weiterfiletieren…
Manche Dinge beim Zerlegen sind echt Fummelei, aber bei nem 74er eben notwendig, wie z.B. das Herausfummeln der Zieleistenclips. Was soll man dann auch anderes tun, wenn die Dinger bei VW entfallen sind. Und beim Ausbau … Weiterlesen
Mal bei eBay gepokert …
In der Leiche hatte ich ja das Radio aus dem Santana Schlachter eingebaut. das ging irgendwie, aber als ich dann mal endlich eine Cassette eingepackt habe und reingesteckt und das Drecksding einfach stumm blieb, fiel die Entscheidung, das Drecksding fliegt wieder raus.
Was einbauen? Klar, im Fundus sind noch diverse … Weiterlesen
Auf dem Weg zur Fahrbarkeit
Schön, daß die Leiche tierisch tief gekommen ist, aber wenn sie fahrbar wäre, wäre das irgendwie noch geschmeidiger. Also war ich beim Mercedeshändler einkaufen.
Das sind die dicksten Gummiteller, die es für den /8 bei Mercedes gibt – sie gibt es in verschiedenen Höhen, das sind die 23mm. Kosten übrigens … Weiterlesen
Das war eben noch Technik!
Gestern bei dem gnadenlos schönen Wetter wollte ich nicht daheim versauern. Also schwang ich mich in den Pirat, riß das Faltdach auf und machte eine entspannte Überlandtour – in die Werkstatthölle. Tore auf, den Sommer reingelassen und das alles nur aus Neugierde – ich wollte wissen, ob der Motor zum … Weiterlesen
Der knallharte Arbeitsklamottentest Teil 1
Ich habe von dem online-Shop genXtreme das Angebot bekommen, mal mit hochwertigen Arbeitsklamotten ausgestattet zu werden, wenn ich die für sie mal teste.
Und sie gaben mir die Freiheit, das auch auf unkonventionelle Art und Weise zu machen. Und ich dachte mir – och, das könnte ein schöner Spaß werden. … Weiterlesen
Neues Schlachtvieh…
Die Altpassatszene in Deutschland ist schon sehr klein. Und irgendwie laufen mir die Dinge einfach nach. In diesem Fall ein 1974er Modell. Abgemeldet seit 1987, große Maschine (1,5l, 75 PS). Stand sich also Jahrzehntelang die Reifen platt. Und irgendwann wurde er mir angeboten, als sich niemand erbarmt hat, den zu … Weiterlesen
Tief.
Die Nerven hatten sich wieder beruhigt, also ran an das Problem verklemmter Querlenker. Ich habe ihn schlicht komplett rausgeschraubt. Wieder mal vollkommen schrauberunfreundlich gelöst: Die Mutter beim Traggelenk.
Um die Mutter abzubekommen muß man die Lenkung abschrauben, sonst geht die Mutter nicht nach oben raus.
Aber dann den Abzieher dran … Weiterlesen
Neueste Kommentare