Werkstatthölle

 
Geschichten aus dem Werkstattalltag, "Hausschlachtungen", .. - alles was sonst noch so passiert in der Werkstatthölle und nichts mit einem laufenen Projektfahrzeug zu tun hat.

Twitter

Inhalte

Neueste Kommentare

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

CMS software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Es war wie immer ein FestBruce spricht nicht mehr :-( »

Aufräumaktion in der Werkstatthölle am 11.07.2015

15.05.15

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Aufräumaktion in der Werkstatthölle am 11.07.2015

Klar, eigentlich war gestern Vatertag, aber ich hing mit den Vorbereitungen zum Hallengrillen hinterher. Und da ich eh keine Kinder habe - eine kleine Tour zur Werkstatthölle musste ich durchziehen. Die Werkstattoilette musste ja auch noch auf Vordermann gebracht werden.

Werkstatttoilette

Auch die Vorhölle sah noch aus wie Hund. Ich hatte die Müllsäcke weggeschafft, das hinterließ etwas Chaos.

Vorhölle

Jetzt habe ich einen gefüllten Müllsack mehr. Aber es sieht wieder manierlich aus.

Vorhölle

Aber es wird mit dem Aufräumen weitergehen. Deshalb auch die Aktion mit den neuen Kisten.

Da ist letzthin etwas bei Facebook passiert.

Angefangen hat es damit, dass ich zu dicke Geldbeutel, in denen eigentlich gar nichts drin ist, nicht mag. Deshalb habe ich eine Box, in die werfe ich alle kleinen Münzen von 1 bis 20 Cent, um den Geldbeutel dünner zu machen. Wenn die Box voll ist, schaffe ich sie zur Bank und fange erneut das Sammeln an. Einen tieferen Sinn, als zu dicke Geldbeutel zu vermeiden, hatte diese Aktion eigentlich nicht.

Spardose

Ich fand das einfach lustig, diese Bilder von der Spardose auf Facebook in meinem Profil zu posten und meine FB Freunde schätzen zu lassen, wieviel in der Box war. Und das ist offensichtlich gar nicht so einfach - die Antworten waren weit gefächert.

Lars von Spießerblech/werkII antwortete aus Spaß, wer am nahestehen dranliegt, müsse die Werkstatthölle aufräumen. Dumm für ihn: Er lag am näherten dran. So begann der Stein das Rollen.

FB

Für mich im ersten Moment einfach nur ein Lacher. Dachte ich...

Aber Lars zieht das durch, wenn ich das Geld einem wohltätigen Zweck stifte. Und wenn er es schon anbietet...

fb

Deshalb machen wir am Samstag, den 11.07.2015 eine Aufräumaktion. Wer Lust hat, kann gerne dazu vorbeikommen. Verpflegung an dem Tag geht auf mich, abends werden wir grillen. Aber keine Party, wie das Hallengrillen. Es soll an dem Tag schon etwas passieren. Und wer den Spendenbetrag erhöhen will, kann das gerne tun.

Wofür spenden wir eigentlich? Ich habe noch keinen Plan. Ich bin für Vorschläge offen. Gerne etwas Regionales im Mainzer Raum...

4 Kommentare

Kommentar von: AndreasF [Besucher]
Schöne Aktion das! Erinenrt mich daran, dass ich mal meinen Gewinn von der ebay Auktion vor Weihnachten bei Dir abholen muß ..... Du hast Doch gut drauf aufgepasst? :-)

Und: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
15.05.15 @ 10:37
Kommentar von: Joschy [Besucher]
Daß Du keine Kinder hast, ist nicht bewiesen, in der Mainzer Altstadt ähnelt Dir jedes dritte Kind;-)))
Dennoch alles Gute zum Geburtstag, könntest ja schon Opa sein;-))
15.05.15 @ 13:16
Kommentar von: xinuzle [Besucher]
Also ich ware dabei, da ich nun ehh auf passat 32b umgestiegen bin und seitdem es den 5ender gibt hier mitlese und so Feste wie Hallengrillen ehh nicht so meins sind. Dessweiteren benoetige ich etwas hilfe beim Passat, da mich das Auto etwas verwirrt.
16.05.15 @ 18:57
Kommentar von: Sebastian [Besucher]
Dann von mir nachträglich auch noch alles Gute!

Viele Grüße
Sebastian
17.05.15 @ 00:46