Werkstatthölle

 
Geschichten aus dem Werkstattalltag, "Hausschlachtungen", .. - alles was sonst noch so passiert in der Werkstatthölle und nichts mit einem laufenen Projektfahrzeug zu tun hat.

Twitter

Inhalte

Neueste Kommentare

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Mal kurz durchfegen...Rinnen dicht »

Einladung: Hallengrillen Zwanzigfünfzehn

27.04.15

Permalink 10:24:00, von KLE E-Mail

Einladung: Hallengrillen Zwanzigfünfzehn

Hallengrillen 2015

Nicht mal mehr 3 Wochen sind es hin bis zu meinem traditionellen Hallengrillen. Zeit, den Termin noch einmal in Erinnerung zu bringen. Das Hallengrillen findet am

Samstag, den 16.05.2015

statt. Ort ist logischerweise meine Werkstatthölle in der Nähe von Mainz. Die genaue Adresse, wenn Ihr sie nicht wisst, erfahrt Ihr per eMail, meine Mailadresse steht im Impressum.

Was passiert da? Woher soll ich das denn wissen? ;-)

Spaß beiseite: Einmal im Jahr öffne ich die Tore meiner Werkstatthölle, stelle einen großen Grill auf und jeder kann seine selbst mitgebrachten Grillwaren draufwerfen. Dann sitzt/steht man zusammen, quatscht Blödsinn, trinkt Bier... Wer noch nie da war, bekommt auch mal ne Führung durch mein Chaos.

Übernachtung möglich, aber es gibt keinen Platz zum Zelten, lediglich Halle mit Betonboden, wenn einer seine Luftmatratze oder sein Feldbett hinstellen will. Als sanitäre Einrichtungen gibt es nur eine Toilette und ein Waschbecken. Denkt bei der Klamottenwahl daran: Es ist eine Werkstatt und kein klinisch reines Wohnzimmer. Es gibt hier und da auch mal ne scharfe Kante, also lasst das Abendkleid und den Smoking besser daheim.

Wer kann kommen? Nun das Hallengrillen ist offen für alle meine Freunde und Bekannten und die Freunde des Fusselblogs. Partner oder Kumpel mitbringen kein Problem. Bei Hunden sage ich: Auf eigene Verantwortung: Es ist eine Chaoswerkstatt, wo auch schon mal was Giftiges rumsteht und wenn mehrere Leute Ihren Hund mitbringen, sollten die friedlich sein. Apropos mitbringen: Es ist eine klassische Bottleparty. Also ich stelle nur 2 Kisten Bier, eine Kiste Alkfreies und die Kaffeemaschine wird durchlaufen. Alles andere sollten die Gäste selbst mitbringen. Gerne auch mal nen Salat, an dem sich andere mit bedienen dürfen.

Parkplätze sind absolute Mangelware, offiziell ist drumrum auch noch Anwohnerparken, ob der Dorfscheriff unterwegs sein wird, kann ich nicht sagen. Ich parke seit 2006 immer direkt vor der Werkstatthölle abends und hatte nie ein Knöllchen, meine Nachbarn und auch ein, zwei Besucher des Hallengrillens hatten nicht immer das Glück. Also packt lieber so viele Leute in ein Auto. Es gibt auch eine Zuganbindung.

Ich schließe um 14 Uhr die Werkstatthölle auf, Motto: Wer da ist ist da. Gegrillt wird ab dem frühen Abend so lange, wie eben Leute Hunger haben. Da der Grill im Hallentor steht, geht das auch, wenn es regnet.

Natürlich ist auch Teiletausch etc. möglich, ich habe viele Passatteile z.B. da von denen ich abgeben würde. Wenn ich dazu komme, aktualisiere ich mal die Liste der Teile, die alles bei mir zum Verkauf stehen: KLEs Teileflohmarkt.

Ich freue mich über jeden, der den Weg findet und auf ein gelungenes Hallengrillen Zwanzigfünfzehn!

Für FB User hier die Facebook Veranstaltung - die Besucherzahlen da nicht ernst nehmen. Erfahrungsgemäß hat das wenig mit der Realität zu tun...

Noch kein Feedback