Altauto-Scene

 
KLEs Geschwätz, das nicht zu einem seiner Karren gehört.
 
  • Berichte von Autotreffen und Oldtimermärkten
  • Geschichten rund um KLEs Werkstatthölle
  • Termine
  • Berichte über fremde Projekte
  • Fusselblog Interna
...und was mir sonst noch so auf der Leber liegt und ich einfach mal runterschreiben will.

Twitter

Inhalte

Fusselblog Leserkarren

Was fahren die Leser dieses Blogs? (Galerie auf Facebook)
Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Warning: filemtime() [function.filemtime]: stat failed for webcam/cam1.jpg in /homepages/23/d29922103/htdocs/fusselblog/skins/KLE/index.main.php on line 214

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution free blog software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Bericht/Bilder Rust´n´Roll 2013Bericht/Bilder Altautotreff Darmstadt Juli 2013 »

Rust´n´Roll - nächstes Wochenende ist es so weit!

10.08.13

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Rust´n´Roll - nächstes Wochenende ist es so weit!

Es wird die Party des Jahrhunderts...

Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit: Vom 16.-18. August 2013 verwandelt sich wieder die beschauliche Gemeinde Pößneck in Thüringen in die Metropole der Rattenkultur in Deutschland.

Ich habe meine Unterlagen bereits:

Rust´n´Roll 2013

Vorab konnte man sich für VIP Tickets bewerben, die einen Einlaß garantieren. Und ich habe gleich 2 davon. Eines ist klar: Ich werde mit der Sackratte anreisen und natürlich schaffte die den Einzug in die Hall of Fame.

Sackratte

An dem Bild könnt Ihr erkennen, wie lange die Bewerbung schon her ist. Originales Fahrwerk, originale Frontstoßstange, originale Spiegel, roter Innenraum, orangene Blinker, Winterräder, ... Da hat sich inzwischen viel verändert seitdem.

Das zweite VIP Ticket hat der Fusselator bekommen.

Fusselator

Mit dem habe ich mich eigentlich nur aus Spaß beworben. Daß er ein VIP Ticket bekommen hat, zeugt vom Humor der Veranstalter. Dann muß ich den wohl mitnehmen...

Es wird ein Betriebsausflug des Fusselforums. Insgesamt haben wir 39 VIP am Start.

Fusselforum

(Auf das Bild klicken für eine größere Ansicht)

Dabei haben nicht einmal alle von uns ein VIP Ticket. Das ist auch nicht zwingend notwendig. Solange das Fahrzeug zur Veranstaltung paßt und Platz auf dem Gelände ist, kommt jeder rein. Und das Gelände ist riesig. Letztes Jahr wären noch mehr Fahrzeuge möglich gewesen. Also wer sich kurzfristig entschließt, hat trotzdem gute Chancen auf einen Platz auf dem Gelände.

Neu beim Rust´n´Roll ist das Hillclimbing. Beschränkt auf max. 80 ccm geht es den Berg hoch. Flo & Erwin vom Fusselforum bauen dafür beispielsweise gerade mit Hochdruck eine 80er Honda um. Gekauft in desolatem Zustand...

Honda

...ist das Ding auf dem Weg ein echter abgefahrener Hillclimber zu werden.

Honda Hillclimber

Besonders gut gefällt mir der Hakorette Tank ;-)

Flo ist/war auch hessischer Meister irgendwo im Geländemoped Sport, weiß jetzt nicht ob Cross oder Trial. Auf jeden Fall kann er fahren. Und es lohnt sich. Der erste Preis ist eine Custom Schwalbe - das wird ein Hammerding.

Custom Schwalbe

Metalflakes, tiefergelegt - das wird wirklich pornös!

Aber das Treffen wird auch so eine große Sause. Ich freu mich drauf...

3 Kommentare

Kommentar von: Makrochip [Besucher]
*****
Jap... das wird episch werden. Das Wacken der Fussler/Ratten/Retrokisten- und Verbrauchtwagenfahrer geht in die 4. Runde und wir sind als eine der grössten Gruppen dabei... 3 Tage lang and Bier, Mucke und Dust 'n' Roll...
10.08.13 @ 16:31
Kommentar von: egalkarl [Besucher]
Und passt auf die Nazis auf... und auf die AutoBlöd-Reporter!
10.08.13 @ 19:36
Kommentar von: zippo [Besucher]
die arme MBplastik......
ich melde einmal interesse an den restteilen an.
11.08.13 @ 21:27