Ostereierfärben

Ostersonntag – ich dachte mir gestern, ich geh mal früh in die Werkstatthölle, denn ich wollte etwas durchziehen, das ich evtl. nicht an einem Abend werktags schaffe. Ich wollte endlich lackieren. Ich hatte auch noch von dem Lack, mit dem der Rest des Wagens lackiert ist. Ein wenig gezweifelt habe ich schon, dass er reicht. Ud vor allem: Ich bekomme da keinen nach, das ist kein Standardfarbton, das hat der Chili aus Resten zusammengemischt. Vorgabe war RAL 1028 Melonengelb, wie nahe es dran ist? Ich kann es schwer abschätzen.

Lack

Angefangen habe ich mit dem Dach.

Focht Titan

Mich haben dabei die Farbwalzen genervt. Ich hatte welche im Baumarkt geholt, die rutschten immer vom der Stange des Farbrollers. Da passten billige Walzen drauf, die ich auch da hatte, aber die Lösten sich unter dem Autolack auf. Letztendlich half ein Streifen Kreppband auf der Abrollerstange.

Nach und nach wurde der Bock gelb.

Focht Titan

Da fehlen eindeutig noch mattschwarze Akzente – also in meinen Augen. Viel zu viel einheitlich gelbe Flächen.

Auch das Heck ist gelb.

Focht Titan

Natürlich habe ich auch die Hecktüren lackiert.

Hecktüren

Es ist noch lange nicht die Fertigstellung. Es kommt noch einiges. Aber es ist ein schöner Teilerfolg. Ich freue mich schon die Türen zu montieren und die Heckleuchten. Dann sieht es wieder ein Stück mehr wie ein Auto aus.

Share:

8 thoughts on “Ostereierfärben

  1. Ich versuche es mal auf diese Weise: ich warte seit 8(!) Wochen auf meine Bestellung. Ist der Mail-Server kaputt, oder warum bekomme ich keine Antwort auf meine Nachfragen? Ich les nur Veterama, Party auf der Motorshow und Car-Freitag… ich will Dir Deinen Spaß ja nicht vermiesen, aber langsam werde ich sauer… Erst die Hausaufgaben, hat meine Mama immer gesagt…

  2. @der Bernd: nur 8 Wochen? Ich warte seit dem 18.11.2014. Nach unzähligen Anrufen und Mails, bekommt man nur fadenscheinige Antworten… Ich habe schon lange aufgegeben.

  3. die Bestellung wird mir im Kundenbereich unter dieser Mailadresse angezeigt. Aber ist mir mittlerweile auch egal. Man sieht ja was wichtiger ist als zufriedene Kunden

  4. Ich warte auch seit September 2016.

    Die erste Verzögerung kam von meiner Seite: entweder ich oder meine Bank hat einen Fehler bei der Überweisung gemacht – ich hab mich öffentlich dafür entschuldigt und am nächsten Tag die Überweisung nachgeholt….

    Schade, bei meiner ersten Bestellung vor 5-6 Jahren lief alles glatt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.