Schrottlüftung

Sommer, Sommer, Sonnenschein – bei dem Wetter gestern musste ich an die frische Luft.

Wie man vielleicht erkennt: Es trieb mich auf einen Schrottplatz. So groß Mainz auch ist – einen großen Schrottplatz in Mainz gibt es nicht mehr. Sehr schade. Ich habe mit meinem Fundus zwar quasi meinen eigenen Schrottplatz, aber das Stöbern auf Schrottplätzen macht schon Spaß. Wie ich inzwischen aber wusste – eventuell brauchte ich keinen großen Platz. Einer relativ kleinen Schrottler in Mainz gibt es noch, die Autos in Regalen in 3 Stockwerken in Regalen gestapelt und man kommt eigentlich nur an die unteren dran.

Hatte ich eine Chance? Genau ein einziger Wagen hatte das, was ich suchte – egal von welchem Fahrzeug. Es war ein VW Golf 4.

Und die Teile waren noch heil und gingen leicht heraus. Worüber ich mir den Kopf zerbrochen hatte, woher ich es bekomme: Runde Luftausströmer.

Fast wie immer, wenn ich auf einem Schrottplatz bin, verwunderte Gesichter, was ich da Absurdes suche. Der Chef hatte gerade seine Tochter zu Besuch und meinte: „Gib meiner Tochter das Geld für ein Eis!“ Ich drückte ihr eine 2 Euromünzte in die Hand und alle waren glücklich.

Es war Faltdachwetter, also fuhr ich in die Werkstatthölle. Ja, die Düsen sind so, wie ich sie brauche.

Auch wollte ich sehen, wie die VU Meter noch ins Armaturenbrett passen.

Ja, das sieht witzig aus. Das Armaturenbrett weiter zuballern.

Wie man sieht, ich habe weiter gespachtelt. Ist schon ein e scheiß Arbeit, besonders, wenn man bis zum Schaum durchschleift. Immer, wenn das passiert, mache ich die Schadstellen größer und pule den Schaum raus.

Das fülle ich dann mit Glasfaserspachtel aus. Ich wäre sicher weiter gekommen, aber ich bekam Werkstattbesuch. Der Joshy, in meiner alten Werkstatt und damals eifriger Mitschrauber, hatte mich auf meiner Fahrt gesehen und kam auf ein Werkstattbierchen vorbei. Muss auch mal sein.

Die Zeit, in der der Spachtel trocknete, hatte ich natürlich auch sinnvoll genutzt. Nach der Wasserschlauchpanne, musste ich ja wieder Frostschutz auffüllen.

Es ist ja auch der Rostschutz im System, deshalb auch bei warmen Temperaturen sehr wichtig.

Und ich musste einiges aus- und einladen nach der TC. Ich wollte das Auto leer haben für den Altautotreff am Sonntag.

Share:

1 thought on “Schrottlüftung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.