Fußstützen

Als ich gestern in der Werkstatt mit dem Fahrradanhänger weitermachen wollte, war die Dichtmasse noch total pappig – es ist einfach zu kalt für das Zeug. Also setzte ich den Heizlüfter an.

Aber da muss ja eh noch etwas vorne dran zum Ziehen. Und das war noch original. Als erstes kratze ich die Aufkleber des Herstellers ab, ging nur mit Heißluftföhn. Und dann mal Vorderrad ab und aufgebockt.

Vorne im Durchstieg soll ein Blech rein, so als eine Art Werbeschild. Aus der Alu Werbetafel, aus der ich schon den Boden unter dem Korbstuhl gemacht hatte, schnitt ich eine passende Platte. Und damit sich der Fahrer/die Fahrerin der Rikscha daran nicht verletzen kann, schnitt ich ein dünnes Rohr längs auf und stülpte es über die Platte.

Doch bevor ich die befestigen Kann, musste ich das Rad lackieren. So richtig perfekt musste das nicht sein und Graffiti Lack deckt einfach super.

Dann konnte ich auch den Anhänger lacken. Außen orange und im Staufach schwarz.

Dann stand Probesitzen an. Ich hatte ein wenig Bedenken, dass der Schwerpunkt zu weit hinten liegt, ich die Antriebsachse entlaste. Dem war nicht so. Aber wohin jetzt mit den Füßen? Leser haben ja spekuliert auf Fußrasten. Nun, die haben meine Dimensionen unterschätzt.

Ich kann die Beine locker auf die Strebe stellen, an der die Anhängekupplung montiert ist.

7 thoughts on “Fußstützen

  1. Hi KLE,
    denk daran das Werbung (je nachdem was auf das Schild kommt) beim Umzug nicht wirklich gern gesehen ist. Besser vorher mal Abklären.
    Gruß vom KCV
    Alexander

  2. Das „Zugfahrzeug“ sieht irgendwie unterdimensioniert aus… kannste dem noch e8n bisschen die Filigranität nehmen? Felgen mit irgendeinem Blech verkleiden, Rahmen aufdoppeln o.ä.? Und vielleicht ne Untersetzung in die Achse? Meine Freundin hat nen Rad mit ner 7-Gang-Nabenschaltung, mit dem fährt die quasi nur in den ersten drei Gängen (Stadt, nahezu topfeben). Wenn da jetzt noch zwei Zentner Gewicht hintendran hängen würden, und die Strecke evtl. nen Ticken bergauf gehen würde, käme die gar nicht mehr voran…

    1. Hi Kit,

      das kann doch gar nicht passieren, KLE will doch vorne an den Lenker seine Zapfhahnstation anhängen, damit er, wenn der Zug steht, ein ausgeben kann. Duck und Weg

      Gruß vom Nordlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.