Ich habe gestern damit angefangen zu versuchen, die Scheibenrahmen rauszubekommen. Es ist zum Kötzen. Die sind geklebt und scheiße, der Kleber ist hartnäckig. Heißluftpistole und es ging trotzdem nicht wirklich ab.
Immerhin, auf einer Seite sind die Scheiben raus.
Auf der Beifahrerseite hatte ich ja noch das Problem mit dem Tankstutzen. Erstmal musste der Sprit raus. Wieso abmühen. Kabel dran, Batterie und der Spritpumpe auf die Sprünge helfen.
Spritschlauch am Motor ab und in einen Kanister.
Immerhin – so 7 Liter waren es wohl noch.
Danach konnte ich das Tankrohr wegbauen. Die Beifahrerseite ließ sich nicht so leicht abtrennen, weil das Blech des Radhauses hoch bis zum Tankstutzen ging. Doppeltes Blech.
Beim Raustrennen brach mir das Sägeblatt der Tigersäge ab.
Irgendwo hatte ich noch ein Ersatzblatt. Gesucht und nicht gefunden. Verdammte Scheiße. Ab ins Einkaufszentrum, einen Baumarkt gibt es in dem Ort nicht, in dem ich schraube. Fehlanzeige. Tankstelle mit Ersatzteilhändler. Auch nix. Zurück in der Werkstatthölle habe ich nochmals gesucht und ein Sägeblatt gefunden, das bei einer Schublade dazwischen gerutscht war. Puh!
Also weiter ging´s. Irgendwann war alles durch. Es klaffte der erste derbe Spalt.
Es hatte sich Besuch angekündigt. David aus dem Fusselforum wollte Teile vorbeibringen, die ich weitertransportiere zum Empfänger. Und da ich einen zweiten Mann da hatte….
Es war ein Gewürge, bis wir den Aufbau über die Windschutzscheibe gewuchtet hatten. Soooo leicht ist das nicht und vor allem eines: Das Teil ist sperrig. In der Vorhölle ging es weiter mit Hilfe des Motorkrans.
Der Wagen meiner Vermieterin war im Weg, aber zu was habe ich meine Rangierhilfen? Wagen in die Ecke gestellt und erst einmal den Aufbau in die Ecke gestellt.
Zeit für eine Siegespose!
Auf der (eh verdellerten) Motorhaube sieht man die Kampfspuren, die Scheibe haben wir dabei zerstört, aber die hatte eh milchige Ecken. Ein wenig Schwund ist eben immer.
Der Rapid ist ziemlich nackt hintenrum.
Ein paar Teile werde ich noch abbauen, dann lasse ich den Rest abholen.
Ich frag mich, was die Renault-Designer eingeschmissen hatten, als sie beim Facelift diese Front entworfen haben???
Simplify your life – der Rapid sieht jetzt von hinten aus wie ein Mehari. Da sieht man doch, welche Gene drin sind …
@egalkarl
Renault und Facelifts sind eine Geschichte voller Designirrtümer. Clio 1 FL, Megane 1 FL, Laguna 1 FL…
da könnte man doch jetzt einen coolen Strandbuggy draus bauen.
Nur was hat der Mehari mit Renault zu tun? Der zieht doch vorne und dröhnt hinten.
Na dann halt der Renault Rodeo, vom Prinzip her sehr ähnlich.