Es ist ein Kreuz…

Ab und an passt es einfach. Da war ein Regal grad über aus Vierkantrohren bei einem Kumpel. Konnte ich mir kleingemacht abholen. 4m lange Vierkantrohre – zu was hat man ein Faltdach.

Transport

Wie man sieht – ich habe inzwischen längst den neuen Reifen für den Piraten bekommen und montiert.

In der Werkstatthölle ging es erst einmal um das weitere zerlegen des Rapid. Die AHK ist recht teuer in neu – geht in die Refinanzierung.

AHK

Ich wollte die Schiebefenster ausbauen. Aber ich bin daran gescheitert. Wie zur Hölle gehen die raus?

Schiebefenster

Ich befürchte, die Rahmen sind eingeklebt. Nicht gut. Muss mal ein Renault Forum konsultieren.

Im Innenraum habe ich alles aus dem Weg geschafft, was im Weg ist beim Abtrennen des Aufbaus.

B-Säule

Doch vor dem Abtrennen kamen die Vierkantrohre zum Einsatz. Wenn ich dem Aufbau Stabilität entziehe, könnte es sich verziehen. Vorne ist das relativ egal, denn da muss ich es evtl. eh etwas beidrücken oder –ziehen, aber hinten würden evtl. die Türen nicht mehr passen. Das wäre nicht so toll. Also habe ich ein Kreuz eingeschweißt.

Verstärkung

Dann konnte die Flex kreisen und die Tigersäge sägen. Prinzip: Erst einmal großzügig schneiden. Kürzen kann man immer noch.

Schnitt

Mit der Tigersäge kommt man schön auch durch Träger.

Schnitt

Bei der Windschutzscheibe hatte ich mir echt Gedanken gemacht, wie ich es löse. Denn die Scheibe ist geklebt. Aber im Fusselforum bekam ich den Tipp, wenn man die Plastikleiste um die Scheibe entfernt, hat man einen Spalt, der zum Abtrennen reicht.

Schnitt

Auf der Fahrerseite ist alles ab, aber auf der Beifahrerseite muss ich mich noch um ein Problem Da ist der Tankdeckel im Weg.

Tankdeckel

Der Tankdeckel ist mir scheißegal. Aber: Tank, Sprit, Flexen, Funken – Scheiß Kombination. Da muss ich erst ein paar Sachen wegbauen, damit es nicht derbe knallt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.