Ich hatte mir das so easy vorgestellt, als ich gestern zu Oli fuhr, um die Reifen umziehen zu lassen. Reifen runter, neue Reifen drauf, fertig. Pustekuchen. Oli hatte wirklich schwer zu tun, die alten Pneus von den Felgen zu quengeln.
Die Reifen wehrten sich standhaft. Grund: Die Felgen sind innen ziemlich verrostet – das hier ist noch eine der besseren
!
Ein Rad hielt nur noch deshalb Luft, weil irgendwann mal ein Schlauch eingezogen wurde. So bekomme ich die Räder nie dicht. Da steht jetzt wohl ne Sonderschicht an, die Felgen innen zu entrosten und zu lackieren…
“Oli hatte wirklich schwer zu tun, die alten Pneus von den Felgen zu quengeln.”
Kein Wunder wenn man die Augen zu hat, da kann das ja auch nix werden! *ggg*
Rost an Rost und hält doch…
Da lugt der kleine Ventilteufel aus dem Felgenbett. So lange der sich in der Felge eingenistet hat, wird der Reifen niemals die Luft halten ;o)
Happy Hippo
Oli wenn du MEINE Maschiene kaputt hast sagst Du bescheid…..:-) Ich glaube ich muss sie doch mal wieder zu uns stellen..Oder ne Nutzungsgebühr einfordern 🙂
eine Runde Sand- oder Glasperlstrahlen würden den Felgen äußerst gut tun.
Ohje! Willst du dir nicht doch gleich lieber neue Felgen anschaffen…?! Sicherheit geht doch letztendlich vor!
Neue Felgen auf diesem Auto? Das wäre Frevel! Die gehören zum drittältesten bekannten VW Passat, der mit möglichst vielen Originalteilen am Leben erhalten werden soll. Wenn da andere Felgen draufkommen, muß auch der Produktionsstempel passen!
Du redest mit Human Spambots? Bist Du so einsam?