Rund um den Blog

 
Geschichten rund um den Blog, Blogkultur, etc.

Twitter

Inhalte

Fusselblog Leserkarren

Was fahren die Leser dieses Blogs? (Galerie auf Facebook)
Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Tag 11 Rückenwind Tour: Dortmund, Dortmund, Dormagen, Weilerswist, KölnTag 9 Rückenwind Tour: Hamburg und Oldenburg »

Tag 10 Rückenwind Tour: Schwerte / Dortmund

01.10.15

Permalink 08:43:00, von KLE E-Mail

Tag 10 Rückenwind Tour: Schwerte / Dortmund

Auf geht es in den Ruhrpott! Als erste Station war Schwerte eingeplant. Ich hatte Zeit für die Fahrt und als die Autobahn dicht wurde, programmierte ich das Navi um auf Autobahnen vermeiden.

Alee

Motto: Der Weg ist das Ziel. Dumm nur, wenn das LKWs auch so sehen. So richtig genießen konnte ich das nicht. Also irgendwann wieder auf die Autobahn, die dann wieder frei war.

Als ich in Schwerte angekommen war, sah ich gleich auf dem Parkplatz, dass ich richtig war. Sowohl Audi, als auch die DoKa gehören Holger.

Holger

Erst einmal aufs Sofa klatschen und ein wenig von meiner Reise berichten, dann ging es zu Holgers Garagen. Ich wollte schließlich immer ein wenig auf Tour berichten, wie Deutschland schraubt. Holger hat keine Halle sondern 2 Garagen, in denen er an seinen Kisten bastelt.

Garagen

Sein neustes Projekt ist eine Simson - aber keine Schwalbe etc., die haben auch richtige Motorräder gebaut. Holger brachte sie auch zum Anspringen.

Moped

Simson

Das Golf Cabrio hat er ursprünglich einmal von seinen Eltern übernommen. Umbau auf 2l(?) 16V Motor. Und so hat er ihn auch lange gefahren. Der Jetta daneben hat die ursprüngliche Maschine des Erdbeerkörbchens implantiert bekommen.

Jetta

Das war das erste Auto, das sich Holger von seinem eigenen Geld gekauft hat und dient als Winterauto.

Holger drehte als Fremdenführer noch eine kleine Runde mit mir durch Schwerte. Erklärte mir, dass die Altstadt im Krieg abgesoffen ist, weil die Engländer eine Staumauer gesprengt hat, die die Wasserversorgung der Region sichert. So ein paar Geschichten am Rande eben.

In Dortmund hat Holger und ein paar Freunde einen Männerstammtisch, den sie wegen mir von Donnerstag auf Mittwoch verlegt haben.

Stammtisch

Das Ganze findet auf dem Gelände von Alex statt - ein echtes Eldorado für Männer mit Sofas aus halben Autos und auch der Grill ist ein Männergrill. Von dem kamen echt leckere Steaks, bei denen man schmeckte, dass sie nicht in einer Umverpackung in der Truhe eines Discounters lagen.

Theke

Das Gelände ist der erweiterte Haustierpark von Alex und seiner Frau. Es gibt Ponys...

Pony

... Ziegen ...

Ziege

.. und irgendwo laufen auch 3 unfotografierte Schweine rum. Alles nicht zum Schlachten, sondern rein aus der Freude an den Tieren.

So tagten wir ein paar Stunden auf dem Gelände, Marten vom Fusselforum war auch da und Niels, bei dem ich die Nacht verbracht habe, kam später, weil er Spätschicht gearbeitet hat. Seine Autos schaue ich mir erst heute an, bevor ich weiterfahre. Heute sind es gleich 4 Programmpunkte. Mal sehen, wie lange ich für die einzelnen Zeit habe...

7 Kommentare

Kommentar von: Capt'n ReCaptcha [Besucher]
Die Doka kenne ich, die kommt mir öfters mal auf der B56 entgegen, wenn ich in Schwerte auf die A1 fahre...

Gruss an dieser Stelle.
01.10.15 @ 09:38
Kommentar von: bullitöter [Besucher]
In Schwerte gibt es keine B56.!?!
01.10.15 @ 12:06
Kommentar von: Haschek [Besucher]
Vielleicht ja in Düsseldorf. Heute ist hier geographisch einiges durcheinandergeraten...
01.10.15 @ 13:23
Kommentar von: Brauer89 [Besucher]
Düsseldorf???
01.10.15 @ 13:41
Kommentar von: Capt'n ReCaptcha [Besucher]
@bullitöter: Uups, wäre wohl besser gewesen, wenn ich erst nach dem Aufwachen kommentiert hätte. Natürlich die B236. Wenn man vom Freischütz runterkommt Richtung Schwerte...
Da habe ich Deine Doka schon ein paarmal gesehen. Immer so zwischen 17:30h und 18:30h.
01.10.15 @ 13:55
Kommentar von: wrecksforever [Besucher]
In Düsseldorf gibt es keine B536! War ein netter Abend gestern!

Gruß, Marten
01.10.15 @ 17:18
Kommentar von: Mietz13 [Besucher]
Schwerte? Da warste ja quasi bei mir umme Ecke. Wohne nicht weit weg. ^^ Hatte vorher natürlich schon gelesen, dass Du im Dortmunder Raum unterwegs sein wirst, aber mangels Zeit hab ich mich nicht gemeldet. Nach Schwerte hätt ich aber nen kurzen Abstecher machen können, für ein halbes Stündchen. :D
01.10.15 @ 18:30