Der Pirat - VW Passat 32B im Kampfbomberlook

 
VW Passat 32B Alltagsschlampe im Bomberlook. Alle Daten zum Fahrzeug im Fahrzeugportrait
#vwpirat

Twitter

Instagram

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

User tools

blog engine
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


Lichtmaschinenmassaker »

NEXT!

05.04.18

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

NEXT!

Man glaubt es kaum. Was war das letzte, was ich am Pirat geschraubt hatte? Die Lichtmaschine. Und was leuchtete so vor einem Monat wieder? Die Batterieleuchte. Verdammt. Und was macht man, wenn die Batterieleuchte leuchtet? Klar, man fährt einfach Prolo und schiebt das Problem vor sich her.

Ich wollte meine angestammte Lichtmaschine zu Michael, meinem KFZ Elektriker geben. Also rief ich ihn also letzte Woche an und was ist: Er ist im Urlaub im Ausland. Das Problem hätte ich weiter aufschieben können, aber kommendes Wochenende brauche ich den Pirat, denn es ist Veterama in Hockenheim.

Veterma

Ich bin mal gespannt, ob ich die Seitenscheibe noch voll bekomme, der älteste Veterama Aufkleber ist von der Veterama 2010 in Ludwigshafen.

Michael ist nicht im Land, also wieder ein beherzter Griff in den Fundus und die nächste Lima rausgeholt. Leider wieder eine ohne Klemme W, aber diesmal etwas mehr Glück. Die erste, die ich ausprobierte, funktionierte und machte keine Geräusche.

Lichtmaschine VW Passat 32B

Problem schneller gelöst, als befürchtet. Ich konnte mich der eigentlichen Aufgabe des Abends widmen: Ich wollte Sachen heraussuchen für die Veterama. Deshalb war ich auf dem Weg in die Werkstatthölle bei Marco, der die Reifen vom Titan von den alten Alus auf die neu hergerichteten ummontieren lassen. Denn die alten kann ich ja dann versuchen auf der Veterama zu vergolden.

Klar, dass ich eines der neuen Räder dann mal auf den Titan schrauben musste.

Ford RS Felgen

Ich bin noch am Überlegen - eigentlich würden sich da Whiteletters gut drauf machen...

Bim Kramen sind mir so einige Teile in die Hand gefallen - diese Motorhaube hatte ich mal auf dem Jägerkübel. Alleine Die "S" Kennzeichenbeleuchtung vom VW 1500S - hach war das ein schöner Frevel...

Motorhaube Jägerkübel

Letztendlich wurde der Kofferraum doch ziemlich voll. Vieles lagere ich im heimischen Keller, das verlässt die Veterama Kisten gar nicht.

Kofferraum

Heute wird geladen. Ich werde wahrscheinlich wieder nicht alles mitbekommen, was ich so mitnehmen will. Irgendwann brauch ich doch einmal einen größeren Hänger...

1 Kommentar

Kommentar von: All Eyez on me [Besucher]
Du weißt schon daß es gar nicht so schwer und teuer ist auch alte Bosch Limas zu überholen? Hab das grade vor 2 Wochen erst wieder gemacht..

Und dann ist man sich auch ziemlich sicher daß das Problem ein für allemal aus der Welt ist...

Ich wünscghte ich hätte Zeit es endlich mal zur Frühjahrveterama zu schaffen...aber ich ersaufe hier grade in Arbeit um Denise neuen Alltagsscirocco noch diesen April irgendwie fertigstellen zu können. Solltest Du interessanten Scirocco-Stuff sehen...bitte denk an mich...bin doch genau wie Du Jäger und Sammler ;oP
05.04.18 @ 18:17