Gut, die Stricher Leiche ist noch nicht 100% abgeschlossen, aber ich habe es inzwischen beschlossen, daß der 5ender nach der Leiche auf den OP kommt.
Gestaltungsanlaß: Die Zylinderkopfdichtung ist durch.
Natürlich könnte man jetzt die Koppdichtung wechseln und gut. Aber der Motor, den ich damals ja geschenkt bekommen habe, ist insgesamt nicht mehr so der Brüller. Das Ding säuft ziemlich viel Öl. Da stände ne große Motorrevision an. Aber ich habe da ja noch etwas rumstehen. Da ist noch der KV Motor aus nem Schlachter:
Wird spannend, b der in den 5ender paßt, die Einspritzanlage baut mächtig breiter als der Versager. Kann durchaus sein, daß ich da weitere Karosseriearbeite durchziehen muß. Zudem muß ein anderer Tank rein wegen dem Einspritzmotor. Plug & Play paßt nur der vom Passat GLI. Und der ist eigentlich verdammt selten.
Erinnert Ihr Euch an dem VW Passat GLI Variant, den ich mal hatte?
Ich habe den damals weitervermittelt, jedoch ohne Tank, der blieb bei mir.
Zudem kommt in den Wagen ein Bremsenupdate. Aus einem anderen Schlachter habe ich die große Bremsanlage aus dem 32B mit hinten Scheibenbremsen.
Und für diese Geschichte werde ich die Karre wieder halb zerlegen. Oder ganz. Mal sehen, wie viel nötig sein wird. Nicht, daß es für den Umbau nötig werde, aber wir haben die Karre damals sehr unter Zeitdruck zusammengeschustert. Ich hatte nicht einmal die vorderen Flügel unten und ich befürchte, was da drunter ist, wird mich wirklich nicht begeistern. Bei der Gelegenheit machen wir das richtig. Vielleicht ändere ich auch noch die Front ein wenig. Ich hab da so n paar Ideen im Kopp…
Einen zweiten teilzerlegten Motor habe ich übrigens in Wiesbaden gegen ne Bierspende angeboten bekommen, werde ich demnächst holen. Wenn wer noch ein 5zylindergetriebe mit mechanischer und nicht hydaulischer Kupplung rumfliegen hat…
Also doch der 5ender!
Einen täglichen Blogleser haste damit schon mal wieder!
Hmmm,
muß das liebevoll eingeschweißte Batteriefach wohl wieder raus;-)
Gruß Joschy
Scheißdrecks ReCaptcha!
Jop, um es dann später noch liebevoller wieder einzuschweißen.
🙂
Bin gespannt, was aus den Gestalltungsanlässen gemacht wird.
caddy rat
wenn ich mich recht erinnere hatte der 5ender keinen tüv. ist das richtig? wenn ich richtig liege: wie groß wäre der aufwand ihn tüvvertig zu machen? ich finde ja autos am interessantesten die man so auf der straße bewegen dürfte.
Genial, genau das Projekt, welches i mir gewünscht habe:-):-)
Ich freu mich drauf.
Grüsse aus der CH
Domi
Wenn du dann schon bei Karosseriearbeiten bist.. mach doch gleich noch nen Syncro aus dem 5-Ender.. denke mal das wäre einmalig bei nem 32er