Ich habe mich gestern um die Motorhaube gekümmert. Die Nase noch vollendet, dann konnte ich die Haube umdrehen und mich um die Rückseite kümmern.
Die Innenseite musste ich noch der vorderen Kante anpassen.
Ich habe da diverse Blechstückchen beigefüttert. Und da ich die Haube schon mal umgedreht vor mir hatte, habe ich mich noch um eine andere Sache gekümmert. Beim Einsetzen der kleinen Hutzen musste ich die Streben durchtrennen. Subotimal, dass sich die Haube verwinden kann. Denn durch die Hutze in der Mitte ist jede Menge Spachtel auf der Haube. Also habe ich pro Seite ein Stück Rohr geschnitten und plattgeklopft bis es passte. Und dann eingeschweißt.
Ich hatte noch etwas streichbare Karosseriedichtmasse, damit habe ich das dick eingekittet.
Natürlich habe ich auch den Rest abgedichtet.
Motorhaube wieder umgedreht. Dann ging es ans Verspachteln. Ich muss mit dem Umbau fertig werden, der Winter droht und der Focht ist ja das Winterauto. Nach dem Spachteln habe ich es grundiert, um zu sehen, ob es in Ordnung ist.
Ich muss nochmal nachbessern, auf der Beifahrerseite ist die Nase ein klein wenig niedriger als auf der anderen Seite und das sieht man mit bloßen Auge.
Den Frontspoiler habe ich mal mit 2 Grippzangen angeklemmt. Ja, das könnte etwas werden. D.h. ich muss den verbauen. Ich hab auf FB in einer Escort Gruppe schon wieder tolles Feedback bekommen.
Es ist ein Stück Plastik, er ist 2x gebrochen und er war billig. Und er passt in mein Konzept. Was sollen diese Kindereien?
Als ich aus der Werkstatt kam, war ich unangenehm überrascht. Scheiße, Schnee Ende November sogar im Mainzer Raum?
DAS wollte ich eigentlich vermeiden. Gute Winterreifen habe ich nur für den Titan. Zudem wollte ich dem Pirat ja Salz ersparen, glücklicherweise war noch keines gestreut. Ich muss fertig werden mit dem Bock…
Rechtschreibung ist auch irgendwie Kulturgut! 😛
“… DAS wollte ich eigentlich vermeiden. …”
Kommt mir irgendwie bekannt vor! War´s bei der Sackratte nicht auch so? Der Winter ist da, aber die Winterkarre ist nicht fertig…
Macht nix! 🙂
und ewig grüsst das Murmeltier.
Dette
Öndlich mal einörrr, dörrr ös aussprrricht: diesös Land söhnt sich nach nichts möööhrrr als nach brönnendöm, öntarrrteten Kulturrrgut! Wiiiieviiiiele VOLKSWAGÖN sollen hierrr dönn noch aufs Schändlichste öntarrrtet werrrden in diesöm Blokkk diesös Hörrrn KLÖÖÖ!?
Nun gut, diesös mal trrraf ös ein Prrrodukt dös Gösinnungsgönossen Forrrd, abörrr ös göht doch ums Prrrinziiip!
Lötztlich stammt diesös histooorrrischö Fahrrrzoig doch aus döm Saaarland! Also ein doitschös Fahrrrzoig! Von Doitschön göbaut!
Ein Prrrodukt doitschörrr Kulllltuuurrr!
Sowas darrrf man einfach nicht vörrrschandöllln…
(Die Rede des Herrn Reichsgeschmacksbewahrungskommissions-Oberammergauleiters ging danach noch drei Stunden weiter, wurde daher hier nur verkürzt wieder gegeben)
Auch im Rheinland gestern Schneeregen.
Der Winter fiel hier also diesmal auf einen Dienstag.
Geil! Der Focht wird immer klingonischer von vorne! Da müssen noch mehr Falten, Sicken und Linien ins “Gesicht”!
Verstehe ich nicht, wenn dem Herrn XY dieses abgerockte Stück Plastik so wichtig ist, warum hat er es dann nicht selber gekauft?
So langsam wird das was. Endlich ist diese schreckliche rungelutsche und traurige Babyface-Front weg. Mir würde das so schon gefallen, wie es ist. Nur eben mit Stoßstangenecken, statt einer durchgehenden Stoßstange.
Schade, dass die Spoileraussparung einen Tick breiter als der Kühler zu sein scheint, sonst wäre das perfekt für einen großen Kühlergrill, der sich auch im Vergleich vom Piraten abheben würde.
Mit der Form könnte man spielen. Entweder gerade runter oder so leicht schräg im Darth-Vader-Style. Die Kühlerrippen im Spoiler müssen man nachmachen können.
Aber auf Bildern sieht das alles immer ganz anders aus, als in Wirklichkeit. Bin sicher, dass Du da was witziges draus machst.
Du musst den ollen Spoiler nicht zerschneiden, sondern nur nen fetten Lochblechkasten kannten und nen Singleframe par excellence bauen. Und lass den Quatsch mit der Stoßstange. Entweder muss aus der Lücke was rausquillen wie der völlig aus der Form fallende Radkappengrill, oder Lampenfläche verdoppel. Also wie bei dem Kombi von Clark Griswold.
jetz ohne scheiß: http://1.bp.blogspot.com/_09Op0KYA6BQ/TBr7ITtLXlI/AAAAAAAABCw/nx0lZ2zfPyo/s1600/Griswold+stationwagon+8.jpg
Zenderspoiler: Rockt! Dranmachen!
Schon ne Idee für das “Dazwischen”? MK3 Stoßstange? Meine Neugier ist mittlerweile grenzenlos.
Die Originalfetischisten solln selbst aufkaufen, wenn sie es gerettet haben wollen, das ist meine Meinung. Ich bin da lang nicht so radikal wie du, ich denk mal wenns ums umgestalten von Fahrzeugen geht, macht dir da so schnell niemand was vor, aber es gibt eben auch gute Umgestaltungen. Und wenn sie einem nicht gefallen, wayne, ist ja deine Karre.
Wenn es dich tröstet , meine Winterschlampe ist letzten Samstag
geschrottet worden. Hatte 2 Tage voher frisch TÜV bekommen!
Jetzt wirds kalt und ich will den Sierra im Winter nicht fahren.
Ansonsten go go go mit dem Focht,bin gespannt wie die Front
zum Schluß aussieht ^^
Sehr schick. Wirkt als wär es schon immer gewesen. Man kann sich kaum noch vorstellen, wie das mal original ausgesehen hat.
So doll find ich den Zender-Spoiler nicht und würd ihn für viel Geld dem Originalitäts-Nazi anbieten. Aber ich muss zugeben, so zerklüfftet wie das Ding ist, passt es zum Rest.
Schmierst Du immer noch die Dichtmasse direkt aufs Metall?
@Alex da ist Zinkspray drunter…
Naja, irgendwie hab ich schon Verständnis dafür, schliesslich sind so “Nieschenfahrzeuge” wie Ford, immer recht Stiefmütterlich behandelt worden was Tuningteile betrifft, ich denke da nur mal an schwarze Rückleuchten für den 4er Escort, bekommt man nicht unter 120 Schwarze Rückleuchten für einen 2er Golf bekommt man um 10 Zb. Aber wie schon erwähnt wurde hätt er ihn auch selbst kaufen können.
Ich bin auf jeden Fall auf´s Ergebnis gespannt !
biete dem Originalitätsantiverschandelungsspacko doch das Ding für nen Hunni an! Mal gucken ob ihm das abgeranzte Stück Plaste wirklich sooo wichtig is….
wenn de hast pack da mal auf jeder Seite zwei Hella Comet 550 oder was vergleichbares unter die anderen Scheinwerfer.
könnte durchaus gut aussehen. Also gänzlich ohne Stosstange! Einfahc Stück Blech vor die Ecken und gut is.
Vor dem Kühler würd ich diese Querrippen vom Spoiler einfach fortsetzen…
Meine Vorahnung hat sich erfüllt! Als ich das Foto vom Zender Relikt gesehen habe dachte ich mir schon das sich da wieder ein Fetischist meldet. Ein Schelm wer hier an die andere Bundeslade called “EFI” Stoßstange denkt??
Hoffentlich kommt das das rollende Museumsstück mit dem Spoilerkäse mal nicht abhanden. Lass lieber ein WGA machen und dann Vollkasko…wer weiß wer weiß….:-)