Die Sache mit den vorderen Blinkern

Ich hatte ja schon einen lustigen Blinker gebaut, der auf den Framo sollte.

Totenkopf Blinker

Ich finde die Idee weiterhin witzig, aber letzte Woche habe ich den mal draufgestellt.

Framo

Framo

Ganz ehrlich? Ich finde die einfach zu klobig, zerstören voll die Linie. Also was tun? Die Serienblinker hatte ich wegretuschiert, die sind echt grausam.

Framo

Bei der Recherche kommt mir ein wenig zugute, dass ich schon länger die Framo Hot Rod Scene beobachte und deshalb Beispiele für andere Lösungen habe. Runde Blinker direkt unter den Funzeln sagen mir auch nicht zu.

Framo

Auch Miniblinker auf der Stoßstange – das sieht mir danach aus, dass eben Blinker dran sein müssen, aber keine gute Lösung gefunden werden konnte.

Framo

Ich denke, ich nehme runde Blinker und werde diese in der Stoßstange tunneln. Deshalb habe ich mir runde Blinker auf der Veterama besorgt. Irgendetwas aus dem 70er/80er Jahre Zubehör.

Blinker

Gleich 2 Sätze deshalb, wenn ein Glas einmal kaputt geht. Wäre doof, keinen Ersatz zu bekommen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob die nicht zu groß sind, konnte sie noch nicht an den EuroHotRod halten. Als Alternative habe ich sicherlich noch irgendwo einen Land Rover Blinker aus der 32BQP Zeit.

Land Rover Blinker

Die Dinger gibt’s an jeder Ecke und kosten nicht die Welt.

Auf dem Weg zur Veterama war auch Marten bei mir und hat mir die Buckelvolvo Kotflügel mitgebracht – danke dafür.

Kotflügel

Von der Veterama mitgebracht habe ich übrigens auch noch Kapselheber.

Kapselheber

Die hat mir Dennis mitgebracht. Danke auch dafür! Ich bin zwar mit den Öffnern an der Haube fertig, aber irgendwo am Auto greife ich das Thema sicherlich noch einmal auf.

Apropos Haube: Da fehlt unter anderem das Emblem. Das originale gibt es noch in neu für schlappe 90 Euro, aber mal ehrlich: Für viele Blogleser würde doch eine Welt zusammenbrechen, wenn ich mir das kaufen würde, oder? Nein, nein, nein, da muss etwas anderes her.

Was habe ich bei eBay gesucht. Ich wollte irgendetwas Schräges, das irgendwie auch mit dem Thema Framo zu tun hat. Zudem sollte es wetterfest sein, die richtige Größe haben, … Ich wurde fündig. Gestern bekam ich für meinen obligatorischen Euro für Dinge, die außer mir keine Sau braucht, den Zuschlag für diese Plakette:

FDGB

Gut, ich habe mit dem Freien Deutsche Gewerkschaftsbund, dem Dachverband der etwa 15 Einzelgewerkschaften in der DDR, wirklich nix am Hut, aber die DDR Optik und die schüttelnden Hände, das passt wie die Faust aufs Auge bei dem Projekt. Kann sein, dass ich das Aluschild irgendwie biegen muss, wenn ich es bekomme. Macht ja nix, ich habe mich dran gewöhnt, dass fast kein Teil dieses Projekts Plug & Play passt…

0
Share:

8 thoughts on “Die Sache mit den vorderen Blinkern

  1. Das sind doch Hella-Standard-Rundleuchten, die es in verscheidenen Farben gibt, da sollte der Ersatz doch möglich sein. In weiß gern als Wohnwagen-Positionsleuchten genommen, der VW Fridolin hatte die Gelben ab Werk vorne dran…

    0
  2. Also die Winker Idee finde ich gar nicht so schlecht.
    Kleine Bomben basteln, bei denen die Stitze als Blinker funktioniert?

    http://www.ebay.de/itm/BOSCH-BLINKERKAPPE-BLINKERGLAS-fur-Oldtimer-Blinker-um-1950-/271162340215?pt=DE_Autoteile&hash=item3f2288f377

    http://www.ebay.de/itm/2-Blinker-vom-Oldtimer-fur-nachtraglichen-Einbau-/321227752341?pt=DE_Autoteile&hash=item4acaaa8395

    Diese hier würden die Linie nicht so zerstören…

    http://www.ebay.de/itm/Blinker-in-Pfeil-Optik-Neu-E-Prufung-Oldtimer-Motorrad-LKW-Traktor-/280954512348?pt=DE_Autoteile&hash=item416a31a3dc

    Typ 3 Blinker vielleicht anpassen?

    Oder…nen Schlitz ins Blech…vielleicht in Pfeil Form und nen schnöden Golf 1 Blinker dahinter…den bekommt man ja auch in der Farbe, wie das ganze KOnstrukt danach werden soll (z.B. blau)

    Oder…

    http://www.ebay.de/itm/Front-Aufbauscheinwerfer-Scheinwerfer-Lampe-NEU-Traktor-Belarus-ZT-Fortschritt-/261233600160?pt=DE_Autoteile&hash=item3cd2bc66a0

    Da gelbe Birnen rein…mehr Blinker geht dann nicht 😀

    Wenn die zu gross sind: MZ Mastisff Scheinwerfer als Blinker missbrauchen… etwas kleiner, aber immernoch als Zusatzscheinwerfer erkennbar…

    Oder…

    Winker in die Kotflügel einlassen, das die beim blinken hochklappen…versauen die Linie nur beim blinken! Und so oft blinkt man ja nicht… müssen dann nur nach vorne strahlen…

    http://www.ebay.de/itm/50-60er-Jahre-Bosch-Nebelscheinwerfer-Oval-mit-Knick-fur-Mercedes-Porsche-Ford-/271297801458?pt=DE_Autoteile&hash=item3f2a9becf2

    Oder…

    Trabant Rücklicht…Blinker absägen…nach hinten nen auslaufendes Gehäuse bauen…obwohl, das könnte etwas lang werden…

    Naja, das soweit von mir als Kreativitätsanschub…vielleicht inspiriert Dich davon ja was…

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.