Natürlich habe ich gestern wieder an den Verbreiterungen gearbeitet. Aber es is immer wieder dasselbe. Ich mach?s kurz, um Euch nicht zu langweilen. Ausschneiden, anschrauben…
…Spachteln mit nachgekauftem Glasfaserspachtel…
…schleifen, bis es zu dünn wird und an einer Kante reist…
…mit Glasfasermatte verstärken und trocknen lassen.
Aber ich wollte gestern auch was “Lustiges” machen. Ich will ja so ein paar Bosozoku Elemente einfließen lassen. Und dazu gehört die Shark Nose – keine Ahnung, ob man das so nenn, ich taufe es notfalls jetzt so 😉
Dazu muß ich die Kotflügel und die Haube umschweißen. Der Beifahrerkotflügel eignet sich prima dazu. Der is besser, als der ursprünglich verbaute, aber wieder mal so, daß nur ich den noch nehmen würde. Habe ich geschenkt bekommen. Wenn ich den versaue – ab in die Tonne und nicht weinen müssen.
Die Kotflügelspitze vorne war eingedellt und leicht rostig. Und? Kam eh ab.
Dann ein L-Stück auf dem Schraubstock gedengelt und angeschweißt.
Nächster Schritt – ein Bleck großzügig angebraten und dann auf Höhe der oberen seitlichen Kante abgetrennt.
Nächstes Blech nach unten – ich habe keine Abkantbank oder sonstiges Blechformwerkzeug, muß auch so gehen. Das ist jetzt noch nicht unten abgetrennt – so seht Ihr, wie ich arbeite. erstmal großzügig schneiden, wegschneiden kann man immer noch. An der Kreppbandkante kommt dann wieder der Schnitt.
Den unteren Bereich muß ich noch machen – mir kam die 22 Uhr Nachbarn-nicht-mehr-mit-Lärm-nerv-Grenze in den Weg.
Anprobe. Ich werde wohl erst die Haube verlängern müssen, um zu sehen, wo der Schnitt vorne kommt. Hier zwei Ansätze:
Dazu muß der Kotflügel auch fest montiert sein, damit er seine endgültige Position hat. Soll ja auch schön Fluchten am Ende.
Version 1 wäre schon n mächtiger Überhang.
Eventuell isses schon too much. Hach – sowas zu Entwickeln macht einfach Spaß. Der Exkurs war mal wichtig für die Motivation!
Ich finds geil
Ich finde die kurze Variante besser. Ich befürchte nur, dass es schwierig wird, dazu eine stimmige Frontgestaltung zu finden.
Außerdem frage ich mich, was Dein TÜV Onkel dazu sagen wird. Ist doch genau die Höhe, in der Köpfe von Kindern sind?
Gruß Andreas
@andreasF
Wo ist das Problem, je weiter weg die Gören vor der Windschutzscheibe einschlagen, desto sauberer bleibt diese.
Macht die Karre eigentlich sicherer, also wesentlich mehr passive Sicherheit. Welcher Tüvler außer dem Herrn Bertrani kann dazu schon nein sagen?
Gruß Joschy
SRC
Wie Geil! Ich finde die kurze Variante auch besser.
Böser Blick kann jeder!!
Ich sehe nicht allzuviel Unterschied in den zwei Varianten.
Wenigstens bekommst Du mit der langen Nase den Motor von aussen unsichtbar.
Adios
Michael
PS: Hübscher Kotflügel! :-))
PS2: Was ist mit der Jalousie?
Hat ein bissel was vom Buick Rivera/Opel Diplomat B, wobei der Rivera noch stylische Chromblenden hat die wenn das Licht eingeschaltet wird motorisch versenkt werden… Bin ja mal gespannt wie das wird…. ich würde auf jeden Fall nen TÜV-Onkel wegen der Geschichte mit ins Boot nehmen. Weil Fussgängerchutz wird ja immer groß geschrieben, allerdings kannst Du vielleicht mit Sachen wie Verlängerung der Knautschzone und Verdecken des Badezimmerregals punkten, was durchaus wieder eine Erhöhung der passiven Sicherheut wäre punkten…
Jau, das wird mit dem Bosozoku-Style!!! Auf den Wagen bin ich echt gespannt wie auf kein anderes Projekt bisher von dir.
Wenn das vorne alles einigermaßen abgerundet ist, müsste es doch einzutragen sein.
Gruß, wfe
Verdammte Hacke, wie geil wird das denn?!
Bin gespannt, wie’s weiter geht und schließe mich meinen Vorrednern an: Die kurze Variante is stimmiger!
Gruß, Tim