Fangen wir mal an, die Frontstoßstange zu gestalten
Ich habe ja Welli-Stoßstangen für die Sackratte besorgt. Aber ganz serienmäßig baue ich die nicht an. Da gestern noch Zeit war, habe ich schon einmal ein paar Lüftungslöcher gebohrt.
Macht technisch wirklich null Sinn, die nur halbseitig zu machen, aber technisch machen sie sowieso kaum Sinn. Ist nur ein optischer … Weiterlesen
Mal ordentlich freigefahren…
Ich habe einen anderen Motor an der Hand für kleines und vor meinem Wochenendtripp war ich der festen Meinung – der wird jetzt verbaut. Das war vor der Rückfahrt. Ich habe dem verbauten Motor mal kräftig auf den Kopp gelatscht und das Ding rannte immer besser. Inzwischen läuft er laut … Weiterlesen
350km ohne ruckelnden Motor
Ich bin gestern in meine alte Heimat Oberfranken gefahren. Das Ruckeln des Motors trat bisher immer dann ein, wenn ich gefahren bin, ihn abgestellt habe und danach wieder gestartet. Aber was passiert, wenn man ihn eine lange Strecke fährt, ohne anzuhalten? Ich habe es 350km lang getestet. Einfach keine Pause. … Weiterlesen
Boxenstop
Der Sound in der Sackratte wurde immer schlechter, verstehe ich garnicht, die Boxen sahen doch noch gut aus – besonders die hinten links.
Die Boxen, die ich hinten verbaut habe, hatte ich mal für ganz kleines Geld auf dem Flohmarkt gekauft. Eigentlich wegen den Gittern. Die Gitter sind in der … Weiterlesen
Wieder ein Passatteil mehr am Panda
Chemiestunde an der Sackratte. Ich habe alle Steckerkontakte im Motorraum gereinigt.
Zuerst mit Kontakt 60 eingesprüht, einweichen lassen, mit Bremsenreiniger gereinigt, mit Druckluft ausgeblasen und dann mit Kontaktspray eingesprüht.
Den Bypass der Spritleitung habe ich wieder entfernt und mich um die Verschraubung an der Spritpumpe gekümmert. Diese Drecksverschraubung. Ich dachte … Weiterlesen
Zu besuch in Fiatpandahausen…
Ich habe mir über das Fiat Panda Forum Teile organisiert, die in Frankreich lagen und dank FTS in meine Gegend kamen. Als ich gestern zum Abholen fuhr, staunte ich nicht schlecht – das war Fiatpandahausen!
Da standen insgesamt 6 Fiat Panda auf der Straße geparkt, 5 „Wellis“ und … Weiterlesen
Frese Doppelrückspiegel? WTF!
Auf der Veterama ist mir noch etwas zugelaufen. Ich stehe ja total auf schräge Sachen und als ich den Rückspiegel gesehen habe…
WTF! Ein doppelter Rückspiegel? Der Verkäufer wußte auch nicht, was das ist bzw. was das soll. Er vermutete für Anhängerfahrer.
Ich vermute eher für Fahrschulen. Oder ist das … Weiterlesen
Der Fusselblog Aprilscherz 2013
Natürlich war es mein traditioneller Aprilscherz, daß der TÜV mir den Umbau auf die Camaro Räder mit Verbreiterungen auf Kübelkotflügel Basis abgesegnet hat. Die ET ist dafür viel zu derbe, die Reifen haben einen viel zu großen Abrollumfang…
Und irgendwie ist nicht wirklich einer drauf reingefallen. Ich hoffe aber, Ihr … Weiterlesen
Sonnenbrand statt Frostbeulen – Bericht und Bilder von der Veterama in Hockenheim 2013
Es war ein Novum, ein Versuch, ein Neuanfang… Die Veranstalter der Veterama haben die Frühjahresmärkte, die bisher getrennt für Auto und Motorrad stattfanden zusammengelegt und den Veranstaltungsort zum Hockenheimring verlegt. Leider haben sie auch den Termin vorverlegt, was eisige Temperaturen bedingte.
Wir machen ja immer unter Freunden einen Gemeinschaftsstand. Gebucht … Weiterlesen
Muß ich sagen, daß es es auch nicht war?
Gestern konnte ich die Sackratte mit dem Spritleitungs-Bypass besser testen. Muß ich erwähnen, daß auch das der Fehler nicht war? Er spinnt weiter. Wird wieder rausgerissen. Dreckskarre!
Jetzt geht´s aber erst mal zum Glühweintrinken Verkaufen zur Veterama nach Hockenheim. Ihr findet mich auf Freigelände 2…
…auf Stand 206.
Ich werde … Weiterlesen
Neueste Kommentare