Ich war am Wochenende mit dem Pirat unterwegs, wollte tanken und irgendwie ging das Schloß des DTM Tankdeckels so schwer auf. Inzwischen ist mir klar, warum. Vergleicht mal den Schlüssel mit dem Reserveschlüssel:
Die Drecksau hat sich den Bart rasiert! Die eine Seite is schon weg, die andere Seite ist schon lose. Gut, ich hab den Deckel wirklich günstig bei eBay geschossen, aber die haben, als die noch voll im Trend lagen, mal RICHTIG Asche gekostet. Eigentlich sollte sowas dann nicht passieren…
gibs zu…
du hast getestet ob er aus Gold ist und mal ordendlich reingebissen 🙂
kannst dir den aber beim schlüssel-ali bestimmt nachmachen lassen, oder…
Ja, das zweite Blechding bloß nicht benutzen und gleich ne vernünftige Kopie fräsen lassen.
Moin Bernd
Das hat aber nicht unbedingt etwas mit billgen Tuningteilen zu tun.
Wenn ich mich recht erinnere gab es bei der DTM auch öfters diese Probleme. Wenn die zum Tanken reinkamen stand zum Schluß extra ein Mechaniker mit einem Schlüßelbund parat. Die haben es dann teilweise unter 2 Minuten geschafft den Tankverschluß zu öffnen.
Also das sieht wirklich sehr nach Billigteil aus.
@ OST: der war gut
Die sind noch nichtmal entgratet. Solche Schlüssel kann aber jeder Schuhmacher (kleine Läden die Schuhe reparieren und sehr oft auch Schlüsselkopien herstellen) günstig fräsen. Ein paar Tropfen Öl ins Schloss und dann hält das auch.
MfG
Alfred