Immer dieser Ärger mit Ebayverkäufern…

Was is denn daran so schwierig, eine ehrlich Artikelbeschreibung zu schreiben?

Die Geschichte von Anfang an: Ich überlege in den Jägerkübel eckige funzeln einzubauen – richtig eckige. Also machte ich mich auf die Suche durch alle Automarken und blieb am Scirocco 2 hängen. Die sind wirklich 100% eckig, 32B hat eine leichte Wölbung außen. Größe sollte auch hinhauen, also sucht man bei eBay und beobachtet Auktionen. Meine erste Erkenntnis: Sciroccofahrer geben deutlich mehr Geld aus für originale Ersatzteile. Ein kompletter Satz Scheinwerfer für 75 Euro? Nicht die Seltenheit, sondern fast schon die Regel. Deutlich zuviel meiner Meinung nach. Aber man muß Geduld haben. irgendwann tauchte ein Satz Scheinwerfer ohne Nebler und Blinker auf.

Die Scheinwerfer sind in einem TOP Zustand.

Ok – das könnte was werden – Zuschlag für EUR 13,50. Na also.

Diese Woche kamen die Scheinwerfer an:

Äh, Moment, was ist das? Die wackeln in den Gestellen – Alls halter am Sack, aber wirklich ALLE.

Dem Verkäufer kann das nicht unbekannt gewesen sein, er hat schon dran gepfuscht – hält so irgendwie, aber Einstellen von außen is so Pustekuchen:

Was soll daran der versprochene TOP-Zustand sein? Ersatzteile sind teilweise entfallen, die anderen kosten 3,30 Euro/Stück – ich brauche 6 Stück!

Ich kenne das Problem ja vom Passat, also öfters mal nix neues, aber sowas kann man nu wirklich in der Beschreibung angeben. Dann hätte ich sicherlich keinen Betrag über 10 Euro geboten. Nu liegen die Dinger bei mir, Stellungnahme des Verkäufers steht noch aus.

Ich könnte kotzen…

6 thoughts on “Immer dieser Ärger mit Ebayverkäufern…

  1. Vorweg: Ich habe die Sachen NICHT verkauft. Aber streng genommen hat der Verkäufer ja recht, die Scheinwerfer sind in Top-Zustand. Die Haltebleche gehören nicht zum Scheinwerfer dazu. Ebenso die Halteschrauben. Das sind auch in ETKA komplett getrennte Teile.

  2. Muss meinem Namensvetter da recht geben, streng genommen hat er recht. Nett ist natürlich was anderes, aber wer nett und ehrlich ist hat heute eben nichts davon (ich bin?s trotzdem).

    mal was anderes – was willst du denn mit den blöden Halteblechen? Geht das nicht ohne viel schöner?

  3. Was ist das für ein Käse die Bleche und Halter gehören nicht zu den Scheinwerfern….wenn du beim Teilefuzi einen Scheinwerfer orderst bekommst du einen ganzen und nicht nur den Scheinwerfer ohne Halter….typisch deutsche Erbsenzählerrei!

    P.S bei E-bay sind das doch fast alles Sackgesichter
    die ihrne scheiss loswerden wollen und die Leute bescheissen wo es geht!

    Greetings!

  4. Wenn er die Rahmen mit auf dem Bild hatte und alles montiert war, dann ist das klar.
    Was auf den Bildern ist, offensichtlich in Ordnung ist und als zugehörig beschrieben wird muss dem Zustand entsprechen. Schliesslich wird ein Kaufvertrag über die Auktion geschlossen.
    Anders ist es bei Kleinanzeigen wo man die Artikel idR. abholt und vorher begutachten kann. Da gilt dann der Zustand bei Übergabe.
    Leidvolle Erfahrung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.