Bericht/Bilder Altautotreff Darmstadt Oktober 2013

Es war bedeckt, aber es blieb trocken und solange es hell war, war es auch angenehm warm für den Monat Oktober. Gar keine so schlechten Voraussetzungen für einen Altautotreff und eine angenehme Runde. Warum ich den 1957er Chevy Bell Air, der das erste Mal dabei war nicht fotografiert habe – ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Schön fand ich den weißen VW Scirocco 2:

Scirocco 2

Absolutes Kassengestell, kleinste Maschine, keine Nebler, kein Beifahrerspiegel – und auch keinerlei Tuning. Erstaunlich, dass so ein Scirocco überlebt hat. Zudem im sehr gepflegten Zustand und inzwischen mit H-Kennzeichen. Ganz ehrlich? Das war der erste 2er Scirocco, den ich bewusst mit dem begehrten Kennzeichen gesehen habe. Absolut kein Auto, das ich fahren würde, aber man freut sich ernsthaft, dass so etwas überlebt hat.

Ohne H, auch wenn er es wahrscheinlich bekommen würde: Opel Rekord C Leichenwagen, dafür mit alten Kennzeichen ohne Euro.

Opel Rekord C Leichenwagen

Viel mehr Fotos habe ich nicht gemacht. Es war auch keine Riesenrunde, waren aber schon noch einige andere Klassiker da.

Für mich waren es wieder erbauliche Gespräche. Erfahrungsaustausch zur letztwöchigen Veterama, Materialorganisation für den EuroHotRod, … Immer wieder ein sehr reger Austausch auf dem Altautotreff.

Der nächste Altautotreff ist am 17.11.2013 – dann wieder um 15 Uhr…

0
Share:

1 thought on “Bericht/Bilder Altautotreff Darmstadt Oktober 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.