Das erste Treffen als stolzer „Oldtimer“-Besitzer

Ich hatte den TL noch nicht wirklich lang, da gings auf das erste Treffen. So sah er damals aus mit dem neu organisierten Kotflügel hinten:

Ich hatte den Kotflügel notdürftig gespachtelt und Grundiert. Ok. ein paar Streifen, die ein gefühltes PS brachten, mußte sein. Innen war er immer noch original:

Ich hatte ehrlich gesagt die Technik nicht im geringsten überprüft und die Fahrt zu dem Treffen war ca. 500 km einfach. Es war das 3. internationale Treffen der Typ 3 Liebhaber IG in Freilingen/Eifel 03.-05.08.1990. Es war brütend heiß, aber der TL lief gut – und unser Schweiß auch. Ich hatte als Beifahrer den „schönen Harald“ dabei. Als wir ankamen gabs erst einmal ne Katastrophe: Es gab Bier nur in 0,2 Gläsern. Also bestellten wir gleich 4 davon. Und Harald eine Cola.

Die Typ 3 IG war damals schon ein komischer Haufen. Ich kam mit vielen gut aus, aber auf der Hauptversammlung befürchtete ich, es würde Blut fließen – wieso ich damals trotzdem in die Typ 3 IG eingetreten bin, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen.

War aber mein erstes Autotreffen überhaupt – eine neue Welt tut sich auf. Daß ich 15 Jahre später noch oder wieder im Sommer so viele Wochenenden auf Treffen und Altautoevents verbringen werde, hätte ich mir damals nicht gedacht.

Sorry für die Qualität der Bilder – ist aus dem Fotoalbum abgescannt und ich wollte dafür die Bilder nicht rausreißen. Das Treffen blieb für mich pannenlos. Der TL war ein gutes Auto.

Lang hatte ich den Wagen nicht angemeldet. Ich war damals beim Bund und vom Ausscheidergeld kaufte ich damals den Passat meines Vaters – ein 32B von 1983 – das selbe Baujahr, wie jetzt mein 32BQP. Der TL ging als erstes in die Garage eines Verwandten. Dort konnte ich aber nicht schrauben. Also fing ich erst einmal an Teile zu sammeln….

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.