Fusselcam

Aus beruflichen und privaten Gründen komme ich diese Woche voraussichtlich erst am Donnerstag in die Werkstatthölle. Aber ich bin nebenbei natürlich nicht untätig. Ich habe meinen alten Arbeitsrechner mal zusammengepuzzelt. Dieser Drecksrechner ist nicht das Vorbild an Zuverlässigkeit, aber für die Werkstatt… Die Grafikkarte hatte den Schlappen in die Luft geworfen, aber Ihr ahnt es, auch da habe ich einen Fundus aus geschlachteten Rechnern.

System läuft inzwischen einigermaßen stabil, seit 2 Tagen läuft der Rechner durch ohne abgestürzt zu sein, reut mich schon fast, den jetzt in die Werkstatt zu stellen, aber der is selber schuld, wenn er mich so ärgert 😉

Er schafft es inzwischen, die beiden Webcams, die ich noch hatte, gleichzeitig anzusteuern, läuft mit dem UMTS-Stick im Probelauf in meinem Fusselshop Zimmer. Auch die Website zu bauen, war etwas kniffeliger, weil sich die refresh-Scripte der Cams gegenseitig behindert haben. Jetzt scheint es aber zu laufen und die Seite ist online unter www.fusselblog.de/webcam

Die Seite läuft wegen der sich gegenseitig störenden Scripte, wie schon geschrieben, in Frames. Ich hoffe aber, daß Ihr trotzdem mit Euerer Bildschirmauflösung beide Cams sehen könnt.

Derzeit zeigt die eine Cam den Verkehr vor meinem Fenster, die andere irgendwas aus dem Fusselshop Zimmer. Am Donnerstag installiere ich das dann in der Werkstatthölle und dann gibts von da immer Livebilder, wenn ich schraube.

Ich hab mal nen Chat mit druffgesetzt, damit sich die Zuschauer unterhalten können, wenn sie das wollen.

Testet es mal, Feedback ist erwünscht, ob das bei jedem so einigermaßen klappt…

Share:

13 thoughts on “Fusselcam

  1. Man vermisst irgendwie nen Scrollbalken, wohl aus Gewohnheit. Um alles zu sehen muss ich die beiden Symbolleisten im Feuerfuchs entfernen. Is aber nicht wichtig.
    Werde wohl keinen Chat brauchen, aber was da doof is, daß man schwer das alte Zeug lesen kann, weil bei jedem neuen Beitrag die Anzeige wieder aufs Aktuellste springt. Und in nem Chat geht das nunmal schnell…
    Bitte als konstruktive Kritik werten, hängt niemandes Leben dran… 😉

  2. Ja, schicke Sache. Allerdings werden momentan im Chat und bei „Nickname f?r den Chat“ das „ß“ und die Umlaute als Fragezeichen auf schwarzem Grund angezeigt. Und die „Verkehrscam“ liefert nur völlig überbelichtete Bilder.

  3. die CEBIT fährt ihr multimediagewitter mal gut zurück und der herr KLE dagegen setzt die latte um einiges höher 😉 . jojo und mit dem FF 2.0.0.20 löpt es natürlich auch super ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.