Werkstatthölle

 
Geschichten aus dem Werkstattalltag, "Hausschlachtungen", .. - alles was sonst noch so passiert in der Werkstatthölle und nichts mit einem laufenen Projektfahrzeug zu tun hat.

Twitter

Inhalte

Neueste Kommentare

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution free blog software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Vielleicht brauch ich doch irgendwann mal nen Transporter...Erstmal fertig. Erstmal. »

Die Woche des Ausmüllens

06.10.14

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Die Woche des Ausmüllens

Klar, ich werde mich diese Woche um den Titan Zahnriemen kümmern, aber ich muss auch weiter ausmüllen. Die Veterama am Wochenende gibt die Möglichkeit einiges loszuwerden. Manches ist aber auch einfach zu groß, um es mitzunehmen. So z.B. der Ersatzmotor, den ich für die Sackratte hatte.

Firemotor

Ich hab den an diversen Stellen angeboten. An Unbekannte samt 5ganggetriebe für 50 Euro, im Fusselforum und bei Superpanda sogar für nur ne Kiste Spezi. Interesse gleich null. Verstehe ich zwar ehrlich gesagt nicht, wieso sich das kein Fiat Schrauber nicht unter den Nagel reißt, aber ich sehe nicht ein, warum ich mir deshalb Platz verstellen sollte. Oder anders ausgedrückt: Ich habe eine Grenze erreicht, wo es einfach nicht mehr geht, alles aufzuheben.

So steht noch eine Heckklappe vom 32B Variant rum, nicht super, aber rettbar, bei den Passatmotoren steht einer rum, den seit Ewigkeiten einer kaufen wollte, aber nie erschienen ist und auch im Felgenlager sollte ich mal Inventur machen.Wieso nicht mal nen Satz Urpassatfelge zur Veterama mitnehmen? Die Golf 1 Fahrer rüsten ja auch inzwischen vermehrt wieder auf Original um. Ob Passatteile bei der Veterama gehen, bezweifle ich aber immer noch. Vielleicht so Dinge, wie Ansauggummis zu den Einspritzanlagen. So langsam sollten die Geld bringen, wachsen ja nicht mehr auf den Bäumen.

Aber auch in meinem Fusselshop Lager muss ich ausmisten. Ein Problem: Ich kaufe meine Wackelfussel im Farbmix. Zu gleichen Teilen braune, hellbraune, schwarze und weiße Hunde. Zur Veterama mache ich mal ne Sonderaktion, denn die weißen liegen wie Blei im Lager.

Wackelfussel

Nur zur Veterama in Mannheim gibt es:

Wackelfussel midi weiß für 1,00 Euro
Wackelfussel midi schwarz für 1,50 Euro
Wackelfussel maxi weiß für 2,00 Euro

Klar, ich kaufe die teurer ein. Aber was bringt das, wenn die mir nur das Lager blockieren? Und ich muss trotzdem immer wieder nachbestellen, denn die Leute wollen eben vor allem die braunen Hunde.

Mal sehen, wie das dann auf der Veterama funktioniert. Ihr findet mich an gewohnter Stelle auf Freifläche 3, Stand 205.

Lageplan

Ich werde auf der Seite zwischen Reihe 1 und 2 stehen wie letztes Jahr. Ich hoffe, ich sehe ein paar Blogleser am Stand...

5 Kommentare

Kommentar von: MainzMichel [Besucher]
"Ich hoffe, ich sehe ein paar Blogleser am Stand..."
Aber sicher!

Adios
Michael
06.10.14 @ 18:06
Kommentar von: addi [Besucher]
Ich kann mich eigentlich auch nur an die braunen Wackeldackel von früher erinnern.
06.10.14 @ 21:37
Kommentar von: All Eyez on me [Besucher]
Verdammich und ich hab keine Zeit....muß Küche umbauen an dem Wochenende...so´n Mist. Wo Veterama doch inzwischen Pflichttermin ist...

Was mir da wieder Scirocco Teile durch die Lappen gehen werden...*grummel*
06.10.14 @ 22:53
Kommentar von: Wolfgang [Besucher]
Hey KLE. Du hattest doch da noch was motorhaubenmäßiges vom Käfer stehen (war so ne weiße mit so Lüftungschlitzen). Willste die auch abgeben? Ich will was an meinem Käfer ausprobieren und meine eigene Haube nicht unbedingt kaputtmachen (wenns net so klappt), wenn Du die für nen kleinen Kurs abgeben möchtest wäre mein Interesse geweckt. Könntest Du mit zur Veterama bringen, ich bin ebenfalls im FG3, Stand 556. Wir laufen uns also bestimmt übe den Weg ;-)
07.10.14 @ 21:54
Kommentar von: Udo [Besucher]
Welche Grösse haben die Wackelfussels denn?
09.10.14 @ 10:27