Heimlieferung Leuchtstofflampen

Heute kam eine Lieferung frei Haus: Gebrauchte Leuchtstofflampen inkl. Röhren.

Die Teile stammen von einer Baustelle und sollten weggeworfen werden. Gut, daß die Leute an mich denken. Ich muß mal allgemein ein Lob an die Leser hier loswerden – schön, daß Ihr an mich denkt!
Danke an Michael, der zwar die Balken von der Baustelle seines Nachbarn voraussichtlich nicht rechtzeitig loseisen kann, aber der einen halben LKW Paletten anbieten würde. Mal sehen, ob und wie ich das verwenden kann/abholen kann. Ein paar Balken liegen ja in der Scheune – ich kläre gerade ab, ob ich die verwenden darf. Die sind nicht der Vermieterin.
Sehr engagiert ist derzeit auch Jakob. Er kommt aus dem hohen Norden. Auch er dachte, er kommt an Holz ran – leider Pustekuchen. Jetzt versucht er Ersatzweise Steckdosen zu organisieren. Auch nicht schlecht – furchtbar egal, daß die gebraucht sind. Brauch ich bei der Elektroinstallation nur in Kabel investieren – oder kann da auch noch jemand helfen?

Nicht vergessen will ich in der Liste der Leute, die sich für die Halleneinrichtung gemeldet haben, den Dietmar. Er bot „Reste“ seiner Schwerlastregale an. Leider relativ niedrig (knappe 2m) und mir sehr wenigen Querstreben. Ob ich darauf zurückkomme, weiß ich noch nicht. Er zeigt sich auf jeden Fall sehr großzügig und egal, ob ich seine Regale nehme – das muß mal lobend erwähnt werden…

Ich plane derzeit den Hallenaufbau am Wochenende 11./12.November – ist aber stark davon abhängig, ob ich bis dahin das Material zusammenhabe. Bisher fehlen hauptsächlich Balken. Es würden auch Eisenträger tun…

Für die Toilette habe ich auch schon ein paar Dinge zusammen – das wird gagig, ich rechne mit Toilettentourismus 😉

2 thoughts on “Heimlieferung Leuchtstofflampen

  1. Hi KLE

    Das Problem mit dem Holz ist, bei den Energiepreisen wird heute alles verfeuert was brennt und da ist Bauholz auch gut dabei. Bei uns in der Firma kloppen die sich um Palettenholz, das ist schneller im Kofferraum als man schauen kann. Vor einigen jahren musste man für solches Holz viel für die Entsorgung bezahlen

  2. Ich kann noch ~20 oder 30 Meter Feuchtraum Kabel 4 Adrig (komisch eigentlich warum 4??) Bei steuern… Ist ne seeehr schwere Rolle ~30kg oder mehr… Wenn du das gebrauchen kannst melde dich per mail. Kleinere Reste 3 Adriges und 5 Adriges habe ich auch noch übrig vom eigenen Eltkro ausbau das würde ich hdann direkt mitgeben… Der kram liegt in der Nähe von Köln, ich würde dir auch beim Werkstatt ausbau helfen, nur selber hab ich kein Auto. Schalter und Dosen habe ich auch noch ein Paar, müsste ich mal genau gucken was für welche das sind… Eine schwarze Bakelit Steckdose 220v die hab ich auchnoch, die würde gut zu den oldschooligen Drehschaltern passen… Also falls du Interesse hast ;))

    Grüße,
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.