Jagd nach dem „Phantom“

Auf der Veterama erfuhr ich, daß es angeblich schon einen Framo geben soll in Deutschland mit Ford Taunus Achsen, V6 Motor und erhaltener Erstzulassung aus den 50ern. Der Erbauer solle ein Arbeitskollege von dem Erbauer des jetzigen East Boy sein und irgendwo im Raum Stuttgart wohnen. Ende der Information.

Sollte da wirklich etwas dran sein? Wäre ne coole Sache, denn dann müßte es ja auch einen TÜV geben, der…

Die Recherche über Foren brachte folgendes ans Licht: Es muß ihn wohl tatsächlich geben (gegeben haben). Citroen Grill, Framo Häuschen mit Dach, Farbe Lindgrün. Der Erbauer, ein gewisser Daniel, soll den Wagen aber nur kurz gefahren haben und dann verkauft. Was wohl aus dem geworden ist?

Ich suche auf jeden Fall jetzt nach diesem Daniel zwecks Erfahrungsaustausch. Wird je nicht das identische Auto, aber interessant wäre der Kontakt allemal. Wenn irgendwer was rausfinden sollte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.