Eigentlich wollte Thorsten gestern kommen und die zweite Tüverkleidung zusammensetzen. Also habe ich die Grundplatte gebaut aus einer Sperrholzplatte. Ich musste keine kaufen, ich habe im Fundus tatsächlich noch eine alte Schrankrückwand gefunden, die groß genug war – stammte natürlich vom Sperrmüll.
Ich habe dann erst einmal die Platte am Fahrzeug getestet, wo ich Platzprobleme bekommen könnte – an der einen oberen Ecke musste ich sie sogar aussägen, damit die Tür schließt. Dann die vorbereiteten Holzstücke aufgelegt und natürlich musste ich umsortieren – die dicksten Stücke waren natürlich an den kritischen Stellen.
Ich musste zusägen. Und da sich das immer wieder leicht verschiebt habe ich zugesägt, festgeklebt und dann das anschließende Stück wieder angepasst. So lange, bis alles verarbeitet war, was ich noch hatte. Aber es hat gereicht!
Danach auf den Werkstattrechner gesehen und siehe da: Eine Absage von Thorsten .Er musste länger arbeiten. Gut, dass ich die Türverkleidungen selbst in die Hand genommen hatte, sonst stände ich ohne Türverkleidungen da. Schließlich muss das noch trocken, bevor ich die anschrauben kann.
Gestern kam Post. Deshalb mussten die hinteren Räder ab. Ich hab mit 3mm Distanzscheiben besorgt.
Wozu der Aufwand? Nun, ich hatte das Problem, dass die Nabenkappen wegen der Muttern der Bremstrommeln nicht passten. Das konnte ich DOTZ nicht antun, dass auf den gesponserten Felgen der Name nicht zu lesen ist. Mit den 3mm mehr passten die Kappen.
Besser eine – die andere habe ich gestern nicht gefunden. Wird hoffentlich noch auftauchen. Muss unters Auto gefallen sein.
Das hintere Kennzeichen war ein Problem. Irgendwie bietet keiner Funkennzeichen in zweizeilig an. Ich konnte aber einen finden, der ein normales zweizeiliges Kennzeichen mit EuroHotRod geprägt hat.
Ich habe das Kennzeichen mattschwarz lackiert und mit dem Schwingschleifer die Farbe des Schriftzugs bis zum Blech weggeschliffen.
Natürlich habe ich das Kennzeichen dann auch angeschraubt.
Das vordere Kennzeichen ist am Werkstattboden „gereift“. Verdellert, zerkratzt. Aber das schwarz glänzt noch derbe. Deshalb habe ich es mit mattem Klarlack übergeblasen.
Der EuroHotRod ist so gut, wie fertig für die Automechanika…
Also der Hintern von dem Auto is schonmal allererste Sahne, und auch die Rückleuchten find ich wirklich passend… vieleicht doch dranlassen?…
bin gespannt wie der bei Tageslicht aussieht 😉
achja, und die felgen würde ich DOTZ zuliebe auch noch putzen *g
Du solltest das Konzept Fusseltuning nicht immer so gnadenlos auf die deutsche Rechtschreibung ausweiten.
hmm, also mit der Heckansicht kann ich mich nicht so anfreunden, da kommt mir irgendwie immer der Glöckner von Notre Dame in den Sinn
würd den heckklappendeckel auch ganz glatt machen so das die rippen verschwinden. Fürs heck würd ich so eine lösung a la continental pack machen so wie dieser chevvy hier: http://s233.photobucket.com/user/chevyimpalas/media/66c6_3.jpg.html