Anfängerfehler

Also manchmal denke ich mir: Sachma, KLE, wie lange baust Du jetzt schon Autos um? Du weißt doch, was wichtig ist…

Letzthin tauchte in einem Forum ein Bild auf von einem Auto, bei dem bei einem Kumpel die Alarmglocken angingen: Das wär doch etwas für den KLE. Es gab nur ein Bild, das so ziemlich alle Fragen offen ließ. Also rief ich den Schrotthändler an. Ajo, hat mein Kollege rangeschafft, der ist nicht da die Woche. Alles eher unbefriedigend.

Kann was sein, kann aber auch vollkommen für die Füße sein.

Ich bin gerade wieder in Oberbayern am Fernsehauto schrauben. Das Auto steht nicht direkt auf dem Weg, aber der Umweg war deutlich geringer, als direkt dahin zu fahren. Also fuhr ich am Donnerstag da vorbei. Und da stand das Ding:

Jetzt werden den Bock nicht alle identifizieren können. Da fehlt die Hälfte, zudem ist der in Deutschland extrem rar gesät. Das ist ein Isuzu KB (Erste Generation 1972–1980), auch Isuzu Faster genannt. Zustand erst einmal erschreckend. Die Hälfte fehlt und die Pritsche dazu war nicht festgeschraubt und ist tot.

Also so richtig tot.

Was soll man mit sowas?

Nun – eventuell wäre das eine Basis für den Framo. Der Rahmen weißt auf den ersten Blick keine Durchrostungen auf.

Dat Dingens ist ein reiner Hecktriebler, was ich gut finde. Dann ist der nämlich nicht so hochbeinig. Die Technik ist soweit komplett vorhanden, leider aber nicht mehr die originale Antriebseinheit, sondern ein Ford V6.

Und die Karre hat noch einen gewaltigen Haken: Die Papiere sind leider verloren gegangen.

Gibt jetzt so einige Dinge mit dem TÜV durchzukaspern, ob das geht. Gleichzeitig muss ich mal den Framo messen, ob die Breite und der Radstand so ungefähr hinkommen.

Der Verkäufer ist ein cooler Typ, er hat mir das Ding mal reserviert. Als er den Pirat gesehen hat, waren wir Freunde 😉

Ich musste weiter, der nächste Termin wartete und so 100km weiter dachte ich: Ey, bist Du doof? Ich hatte vergessen, nachzusehen, ob Fahrgestellnummer und Typenschild vorhanden sind. Ohne das ist das einfach Altmetall. Dass mir solche Anfängerfehler immer noch unterlaufen…

4 thoughts on “Anfängerfehler

  1. Und der als Chevy deklarierte Isuzu aus Traunstein, der derzeit bei kleinanzeigen.de drinsteht, ist nix für Dich? Scheint doch ebenfalls ein KB zu sein. Lange nicht so zerbröselt und gerupft wie die orangene Möhre, dazu mit Typenschild, Baujahr 83 und das letzte Kennzeichen hängt offenbar auch noch dran. Von Papieren steht zwar auch hier nix, könnte ich mir aber eher vorstellen, dass es da noch was gibt.
    OK…ist ein Allradler. Und evtl. auch ein bisschen über Budget, da vierstellig. Aber erstens ist die Anzeige schon bald 2 Monate online, da sollte beim Preis doch noch was zu machen sein und zweitens ist der Papierkram beim Orangenen mit Sicherheit umfangreicher und damit teurer und was die teilweise Refinanzierung durch den Verkauf übriggebliebener Teile angeht, ist bei dem “Chevy” auch ein bisschen mehr zu holen…..naja, meine 2 Cent dazu.
    Bin jedenfalls so oder so schon sehr gespannt, wie’s weitergeht am Rod.

  2. Das ist ja der Wahnsinn. Wenn man keine Angst vor so einer Aufgabe hat – warum dann nicht den schwarzen – sorry – Schrott – daneben? Ich sehe auf den Fotos eigentlich nur unlösbare Probleme.

    Vor diesem Hintergrund bewundere ich deine Einstellung und vermutlich hast du auch die nötige Erfahrung. Daher Respekt.

    Mit wie viel Jahren ARBEIT rechnest du bei diesem Projekt?

    Viel Erfolg

    Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.