Der September Altautotreff in Darmstadt

Für unsere Verhältnisse war der Altautotreff in Darmstadt am gestrigen Sonntag sehr gut besucht. Kein Wunder. Das Wetter meinte es echt noch einmal gut mit uns. So lenkten viele ihr Altblech zum BurgerKing Parkplatz in Darmstadt.

Ist immer schwer zu beurteilen, was jetzt das Highlight dort war, ich greife mal wieder ein paar Autos exemplarisch heraus. Wie diesen Manta GT/E.

Wirklich piekfein restauriert, fast besser als neu in der für den Manta seltenen Farbe Lindgrün. Wir staunten nicht schlecht, als der Motorraum aufging. So sauber restauriert den Motorraum wohl kaum einer.

Sieht alles aus, wie frisch vom Band gelaufen.

Ein anderer Opel und etwas ganz Anderes: Eine Opel Blitz Pritsche. Sowas sieht man wirklich selten.

Auch selten nebeneinander zu sehen: BMW E30 Baur Cabrio und Werkscabrio.

Ich liebe ja die Gegensätze – in Darmstadt kennt man keine Berührungsängste. Da darf mein Pirat friedlich neben einem Custom Chevy Station Wagen stehen und keiner rümpft die Nase – so sollte es eigentlich im Idealfall immer sein.

Der Chevy parkt übrigens nicht scheiße – der ist einfach so lang bzw. die Parklücken so kurz.

Und so klönten wir wieder über alle möglichen automobilen und nicht automobilen Themen. “Mein” TÜV Prüfer war auch da. So konnte ich mal locker über das Thema Isuzu KB mit ihm sprechen. Ergebnis: Wenn Typenschild und Rahmennummer vorhanden sind, reden wir weiter. So schlecht sieht es nicht aus, aber ein Spaziergang wird es natürlich nicht.

War wieder ein runder Wochenabschluss, den ich nicht missen wollte. Der nächste Altautotreff ist am 15. Oktober.

Hier noch einige Impressionen:

2 thoughts on “Der September Altautotreff in Darmstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.