Framo HotRod in gute Hände abzugeben!

Nein, nein, ich verkaufe mein HotRod Projekt nicht, aber es steht ein anderer Framo Rod zum Verkauf – der vom Kevin. Er rief mich heute an und fragte mich, ob ich Interesse hätte, oder jemanden wüßte, der Interesse hätte. Gleich das Todschlagargument vorneweg: Der Wagen hat TÜV, ist auf schwarzen Kennzeichen angemeldet und Achsen, Motor etc. sind eingetragen!

Motor ist ein überarbeiteter 2l Ford Reihenmotor mit Vierfachvergaser. Eingetragen sind sehr vorsichtig geschätzte 100PS.

Kevin hat den Wagen selbst schon umgebaut bei eBay gekauft. Der technische Zustand damals war aber eher enttäuschend und so hat er den Wagen angefangen zu optimieren und diverse Änderungen durchgeführt.

Es sind noch Restarbeiten nötig, aber der Wagen ist auf einem guten Weg. Holz für die Ladebordwände ist da, die Fahrertür ist fertiggestellt, für die Beifahrertür das Material vorhanden.

Warum verkauft man so einen Wagen? Nun, Kevin hat Familie und renoviert gerade ein altes Haus, so daß das Framoprojekt schon lange in der Ecke steht, ohne daß daran etwas passiert ist und dafür findet er ihn einfach zu schade. Er will ihn nicht einfach auf eBay stellen, denn er will ihn an keinen anonymen Käufer verkaufen. Lieber wär ihm ein Käufer, bei dem er ab und an nachverfolgen kann, was aus dem Wagen geworden ist. Ehrlich gesagt, mich würde das auch interessieren 😉

Über den Preis hat er am Telefon nichts gesagt, das ist sicherlich Verhandlungssache. Verschenken wird er ihn sicherlich nicht, aber wie schon anfangs geschrieben: Der Mördervorteil von dem Gefährt ist, daß Motor und Achsumbau etc. eingetragen sind. Man muß das Rad in dem Fall nicht neu erfinden, die größte Schlacht mit dem TÜV ist bereits gewonnen.

Wer Interesse an dem Teil hat, kann sich direkt an ihn wenden: www.dauterich.com

1 thought on “Framo HotRod in gute Hände abzugeben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.