Die neusten Framo News

Ja, natürlich will ich wieder über einen Framo Hotrod Abbruch bei eBay berichten, aber vorab erstmal ein durchgezogenes Projekt, das gerade bei mobile.de steht.

Framo Hotrod

Mit VHB 7.990 EUR kein Schnäppchen, aber dafür ist der Umbau eingetragen. Ist die Frage, ob das nun en Hotrod sein soll, oder nicht. Zwar ist die Leistung etwa doppelt so hoch, wie original, aber 61 PS sind wirklich keine Rennmaschine. Im Motorraum arbeitet ein 1,2l Opel Nähmaschinchen.

Framo mit Opel Motor

Immerhin – das Dach ist um 12cm gechopt, was dem Wagen gut steht – und wie schon geschrieben, der Wagen hat TÜV.

Framo Hotrod

Doch wie schon angekündigt – natürlich gab?s bei eBay wieder einen Abbruch zu erstehen und da ärgere ich mich, daß ich nicht mitgeboten habe.

Framo V8

Motor und Getriebe gehörten nicht zur Auktion, aber auch so, war der Bausatz mehr als Interessant. Der Erbauer hat in der Breite angepaßte Jaguar Achsen verbaut.

Framo Hot Rod Rahmen

Framo Hot Rod Rahmen

Framo Hot Rod Rahmen

Der Erbauer wußte offenbar, was er tut, sieht nach guter Arbeit aus. Ursprünglich war das sogar ein Kastenwagen. Was die Sache noch interessant gemacht hat: Es war ein kompletter neuer Holzsatz fürs Häuschen dabei (NP 1.000,- Euro) und die Dämpfer hinten waren neu (NP 1.500,- Euro). Den Rahmen hätte man wieder verkümmeln können, dann hätte man den Auktionspreis locker raus gehabt. Die Auktion lief bei 560,55 Euro aus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.