Ein Framo HotRod bei Kleinanzeigen

Ich schaue ja immer einmal wieder nach anderen HotRods auf Framo Basis und jetzt ist mal wieder einer bei Kleinanzeigen aufgetaucht. Meist sind die Framo HotRod Projekte, die auf dem Markt auftauchen abgebrochene Projekte, aber bei diesem hier sind alle Umbauten tatsächlich eingetragen, was sich natürlich auf den Preis auswirkt: Preisvorstellung sind 12.000€.

Er war auch zugelassen, hat aber wohl aktuell keinen TÜV mehr.

Da ich nicht einfach Bilder klaue, schrieb ich ihn an, ob ich im Fusselblog darüber schreiben dürfte und die Bilder verwenden. Und da stellte sich heraus: Ich habe bereits über diesen HotRod geschrieben und zwar 2018. Damals war der Wagen noch im Aufbau.

Die Achsen und der Motor sind von einem Wolga M24, der Grill von einem IFA F8. Ich finde es cool, dass er den Bau durchgezogen hat und tatsächlich auch eingetragen bekommen hat. Ich weiß ja, wie schwierig das ist und sehr viele sind an der Eintragung gescheitert. Der Weg bis dahin ist steinig. Wer den Weg nicht gehen will – hier kann man einen eingetragenen bekommen, der mit 80PS auch besser im Verkehr mitschwimmen kann, als das Original. Ob man ihn so lässt, oder auf der Basis weiterbaut, bleibt jedem selbst überlassen.

Ohne Kotflügel, wie auf den Bildern, würde ich ihn aber nicht fahren. Das ist leider in Deutschland so nicht zulässig. Und im Raum Frankfurt wird regelrecht Jagd auf HotRods gemacht, die ohne Kotflügel unterwegs sind. Und nicht wenige wurden zwangsstillgelegt. Da helfen auch keine Eintragungen…

2 thoughts on “Ein Framo HotRod bei Kleinanzeigen

  1. Also ist wirklich gut das jemand mal so einen fertig baut, aber das Ding hat so dermaßen beschissene Proportionen und vermischte Stile.

  2. Also ich find den klasse.
    Die Stoßstange ist lustig gelöst, mit den Scheinwerfern aus Handlampen der Feuerwehr. Die Idee wird gnadenlos kopiert.

    Hoffe, der Framo findet wieder ein gutes Zuhause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.