Sackratte - KLEs Fiat Panda 141A

 
Für 80 Euro gekauft soll die Sackratte, ein Fiat Panda 141A, als Opferanode dienen, um den Pirat zu schonen. Natürlich durfte auch dieses Auto nicht normal bleiben...

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam online

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

blogging software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Arsch abNa wenigstens isser jetzt tiefer... »

Ein Stück Golf 3 annähen...

14.05.13

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Ein Stück Golf 3 annähen...

Nach dem Desaster letzte Woche, habe ich gestern Technik einfach mal Technik sein lassen und habe mich meiner ganz eigenen Frontstoßstange gewidmet.

Die Lösung mit der Golf 2 Lippe hat mich nicht überzeugt. Bei eBay bekommt man Spoilerlippen für den Golf 3 quasi nachgeworfen. Die finde ich auch hübscher. Beim Golf 3 wird die Spoilerlippe einfach unten an die Frontstoßstange angeklipst. Das geht beim Panda leider nicht.

Spoilerlippe Fiat Panda

Also habe ich den oberen Rand abgetrennt. Auch ist die Kante der Pandastoßstange gerade, die Vom Golf leicht gewölbt. Das mußte ich nachkorrigieren. Also das auch noch abgetrennt.

Spoilerlippe Fiat Panda

Um zu sehen, wie die Spoilerlippe sitzen wird, habe ich ein paar Löcher gebohrt und die Spoilerlippe erst einmal mit ein paar Kabelbindern fixiert, um herauszufinden, wie ich die Lippe weiter beischneiden mußte, damit das paßt.

Spoilerlippe Fiat Panda

In der Mitte mußte ich kürzen - die Lippe ist aber eh zweigeteilt. Dann mit Spoilerkleber die Lippe geklebt und mit gekreuzten Kabelbindern das "festgenäht" und beigezogen.

Spoilerlippe Fiat Panda

Am Radkasten war die Lippe auch zu lang, also abgeschnitten.

Spoilerlippe Fiat Panda

Das sieht so etwas arm aus. Also habe ich in der Breite des Radlaufs die Kante des Spoilers abgetrennt und oben mit Spoilerkleber draufgeklebt und mit Gripzangen fixiert, bis das ausgehärtet ist.

Spoilerlippe Fiat Panda

Nach dem Aushärten, wird das oben noch festgenäht.

Die zweite Seite habe ich nicht mehr geschafft, die Regalaktion hatte mich zu lange aufgehalten. Aber das bisherige Ergebnis überzeugt mich - ich bin schon gespannt, wie es montiert aussieht.

Schlagworte: 141a, fiat, golf 3, panda, spoilerlippe

5 Kommentare

Kommentar von: Capt'n ReCaptcha [Besucher]
Recht so! Erstmal weiter Zeit und Geld in den Panda stecken, bevor er richtig läuft. Dann kann man auch besser rechtfertigen, weshalb man immer noch keinen Grillanzünder auf den Reifen legt ;-)

Viel Glück bei der Fehlersuche weiterhin, Die Spoilerlippe kannste damit ja auch endlich als Fehlerquelle ausschließen.
14.05.13 @ 10:17
Kommentar von: Stan [Besucher]
und trotz neuer Regale wird weiterhin auf einem Müllberg gearbeitet...
15.05.13 @ 00:23
Kommentar von: Capt'n ReCaptcha [Besucher]
Zitat von KLE: "das Hallengrillen ist exakt einen Monat nach meinem Geburtstag."

Moment mal, dfas würde ja quasi bedeuten... Na klar!

!!!! Tadaaaaa, "Herzlichen Glückwunsch" !!!!

So, jetzt troll ich mich wieder.
15.05.13 @ 09:15
Kommentar von: egalkarl [Besucher]
Ja genau, mangels passenderem Ort:

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
15.05.13 @ 10:05
Kommentar von: Sebastian [Besucher]
Hallo, dann schließ ich mich an und wünsche nachträglich alles Gute zum Geburtstag
Gruß Sebastian
17.05.13 @ 19:12